Welches Weihnachtsessen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Mamazicke, 22. November 2009.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Da ja bald Weihnachten ist :heilisch: möcht ich euch mal fragen, was es zu essen gibt!

    Wir feiern ja dieses Jahr das erste Jahr zusammen als kleine Familie und deshalb möchten wir gerne ein Traditionsessen haben! Bei mir gab es immer Rinderzunge *jamjam* aber Janko möchte diese Tradition nicht fortfahren, da meine Eltern das auch essen und er nicht das Gleiche wie sie haben möchte! :piebts: Und bei seinen Eltern gab es immer was unterschiedliches zu essen!

    Tja und nun überlege ich mir schon das Gehirn ganz weich! Was habt ihr für Traditionsessen??
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Welches Weihnachtsessen?

    Wie jedes Jahr Ente oder Gans mit Rotkohl und Kartoffeln.
    Heiligabend Kartoffelsalat mit Hackklops.
     
    #2 Dajana, 22. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  3. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Welches Weihnachtsessen?

    Eigendlich gibt es bei uns immer Mettbrötchen, da Geschenke auspacken wichtiger ist als Essen!!:cool: Alle zwei Jahre wenn die beiden Großen und mein Vater mit dabei ist gibt es Zungenragout........ und vorhin hat mein Papa mich grad angerufen ob ich in diesem Jahr nicht mein Ragout einfach abholen möchte:bravo: jammi, naklar nur wird da bis Heiligabend nichts mehr übrig bleiben!
     
  4. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Weihnachtsessen?

    Heiligabend gibt es immer Kartoffelsalat (macht mein Mann 1 Tag vorher) und Würstchen+Gehacktesklops

    Am 1. und 2. immer Gans mit Grühnkohl und Klößen:bravo:

    Vorspeise und Nachtisch sind variabel, obwohl ich zum Nachtisch selbstgemachte Zitonencremespeise bevorzuge:hahaha:

    Viel Spaß beim aussuchen
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Welches Weihnachtsessen?

    .. wie jedes Jahr steht mein Mann in der Küche und ist zuständig für die Pute, ich mache entweder den Rotkohl vorher noch selbst oder bekomme ihn von meiner Mama (natürlich auch nur selbstgemachten), dazu essen wir Kartoffeln oder Knödel

    für den Nachtisch muß ich noch mal ein bisschen suchen was ich da machen werde

    .
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Welches Weihnachtsessen?

    Dieses Jahr gibt es an Heiligabend bei uns Wildschweinbraten in Buttermilch-Rotwein eingelegt, dazu Rotkohl und Klöse. Als Nachtisch gibt es entweder Mousse au Chocolat (ob das dann noch reinpasst?!) oder was leichtes wie Zitronencreme.
    Sonst gab es immer Pute oder Kaninchen.
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Welches Weihnachtsessen?

    Bei uns gibt es schon seit eh und je Rinderzunge :winke:.
    Das habe ich von Zuhause so übernommen und hätte es auch nicht ablegen wollen. Zum Glück schmeckt es meinem Mann, aber er kannte
    es davor überhaupt nicht.

    Altenativ (sollte es mal keine Rinderzunge beim Metzger geben) würde es Schäufele mit Kartoffelsalat geben - auch seeehr lecker!
     
  8. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Welches Weihnachtsessen?

    Das diesejährige Weihnachtsmenue bei Monster's:

    - Vorspeise keine, da es sonst zu viel wird.
    - Schweinebraten mit Knödel (evtl. auch noch Semmelknödel)
    - Blaukraut und/oder Gurkensalat
    - Als Dessert gibt es dieses Weihnachtseis in Sternform mit mit Zimt und Apfel gefüllt

    Derzeit steht die Personenanzahl noch nicht ganz fest. Es schwankt zwischen sechs und zehn Personen.

    Lg.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...