Welches Weihnachtsessen?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Da ja bald Weihnachten ist :heilisch: möcht ich euch mal fragen, was es zu essen gibt!

Wir feiern ja dieses Jahr das erste Jahr zusammen als kleine Familie und deshalb möchten wir gerne ein Traditionsessen haben! Bei mir gab es immer Rinderzunge *jamjam* aber Janko möchte diese Tradition nicht fortfahren, da meine Eltern das auch essen und er nicht das Gleiche wie sie haben möchte! :piebts: Und bei seinen Eltern gab es immer was unterschiedliches zu essen!

Tja und nun überlege ich mir schon das Gehirn ganz weich! Was habt ihr für Traditionsessen??
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Welches Weihnachtsessen?

Wie jedes Jahr Ente oder Gans mit Rotkohl und Kartoffeln.
Heiligabend Kartoffelsalat mit Hackklops.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Welches Weihnachtsessen?

Eigendlich gibt es bei uns immer Mettbrötchen, da Geschenke auspacken wichtiger ist als Essen!!:cool: Alle zwei Jahre wenn die beiden Großen und mein Vater mit dabei ist gibt es Zungenragout........ und vorhin hat mein Papa mich grad angerufen ob ich in diesem Jahr nicht mein Ragout einfach abholen möchte:bravo: jammi, naklar nur wird da bis Heiligabend nichts mehr übrig bleiben!
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Welches Weihnachtsessen?

Heiligabend gibt es immer Kartoffelsalat (macht mein Mann 1 Tag vorher) und Würstchen+Gehacktesklops

Am 1. und 2. immer Gans mit Grühnkohl und Klößen:bravo:

Vorspeise und Nachtisch sind variabel, obwohl ich zum Nachtisch selbstgemachte Zitonencremespeise bevorzuge:hahaha:

Viel Spaß beim aussuchen
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welches Weihnachtsessen?

.. wie jedes Jahr steht mein Mann in der Küche und ist zuständig für die Pute, ich mache entweder den Rotkohl vorher noch selbst oder bekomme ihn von meiner Mama (natürlich auch nur selbstgemachten), dazu essen wir Kartoffeln oder Knödel

für den Nachtisch muß ich noch mal ein bisschen suchen was ich da machen werde

.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welches Weihnachtsessen?

Dieses Jahr gibt es an Heiligabend bei uns Wildschweinbraten in Buttermilch-Rotwein eingelegt, dazu Rotkohl und Klöse. Als Nachtisch gibt es entweder Mousse au Chocolat (ob das dann noch reinpasst?!) oder was leichtes wie Zitronencreme.
Sonst gab es immer Pute oder Kaninchen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welches Weihnachtsessen?

Bei uns gibt es schon seit eh und je Rinderzunge :winke:.
Das habe ich von Zuhause so übernommen und hätte es auch nicht ablegen wollen. Zum Glück schmeckt es meinem Mann, aber er kannte
es davor überhaupt nicht.

Altenativ (sollte es mal keine Rinderzunge beim Metzger geben) würde es Schäufele mit Kartoffelsalat geben - auch seeehr lecker!
 

Monsy

Agent Amour
AW: Welches Weihnachtsessen?

Das diesejährige Weihnachtsmenue bei Monster's:

- Vorspeise keine, da es sonst zu viel wird.
- Schweinebraten mit Knödel (evtl. auch noch Semmelknödel)
- Blaukraut und/oder Gurkensalat
- Als Dessert gibt es dieses Weihnachtseis in Sternform mit mit Zimt und Apfel gefüllt

Derzeit steht die Personenanzahl noch nicht ganz fest. Es schwankt zwischen sechs und zehn Personen.

Lg.
 
Oben