Welcher Schulrucksack??

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

Laura hätte gerne jetzt für die weiterführende Schule einen Schulrucksack. Jetzt brauch ich eure Erfahrungen. Was ist stabil, stylisch und kommt gut an. Preislich nicht teurer als 50 € .

Eastpak kenn ich, find ichauch gut, aber ist Laura zu langweilig.

LG Nats
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Schulrucksack??

Also ich kann immer wieder die von Eastpak empfehlen. Meiner sieht immer noch super aus. Hat 6 - 7 Jahre Schule/Berufschule und einige Ausflüge überlebt. Als ganz am Anfang eine Naht aufging wurde das innerhalb von einer Woche repariert.

Pfleglich bin ich damit nicht besonders umgegangen.

LG Regina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welcher Schulrucksack??

Nats, ehrlich, ich würde da preisunabhängig schauen und in allererster Linie in einen gut sitzenden investieren. Eastpak oder 4you sind da ganz weit vorne.

Warum? Weil die Kinder, anders als in der Grundschule, viele Kilos an Büchern und Materialien mitschleppen müssen.

Manchmal gibts übrigens durchaus ebay Schnäppchen (so kam der Kiesel zu seinem Eastpak).

Lieben Gruss
J.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Welcher Schulrucksack??

Ich würde auch einen Da.kine vorschlagen, da gibt es immer viele verschiedene schöne Farben, und der kostet auch nicht so viel und ist gerade total in.
LG Annette
 

Nats

Jupheidi
AW: Welcher Schulrucksack??

Jaspis, wenn ich 50 € anschlage, dann ist das aber schon ok, wenn ich die Preise sehe. Eastpaks gibts ja auch schon ab 39 € in der Größe ;-)
Dakine liegt ja auch ähnlich mit den Preisen. Sind die auch stabil und reissen nicht so schnell aus??
Eastpaks find ich ja auch super, aber Laura ja eben nicht.

LG
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welcher Schulrucksack??

Natascha, geht zusammen hin und schaut euch die Rucksäcke an. Weil Eastpak ist nicht gleich Eastpak (so mal als Beispiel). Imo ist es wichtig, dass die Rucksäcke eine gewissen Stabilität haben (haben als Beispiel die Dakine nicht - zumindest nicht diejenigen, die ich gesehen hab bislang), idealerweise mehr als ein Verstaufach und gross genug sein für A4 Hefte.

Insgesamt kann ich dir wirklich nur dazu raten genügend Platz einzukalkulieren, es sei denn Laura hat die Möglichkeit Schulmaterialien in einem Schrank in der Schule unterzubringen.

Gerade jetzt mit G8 haben die Kinder ja noch mehr Fächer pro Tag als sonst schon (und da wird das Geschleppe noch grösser)

Lieben Gruss
J.
 
Oben