Welchen Schreibtisch?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welchen Schreibtisch?

Huhu
mich mal kurz einmischen möchte.
Ikea hat auch Schreibtische. Grad am Dienstag war einer im Angebot für 49,95
Der heißt Brattby ist höhen-und neigungsverstellbar.
Ich wollt ihn für Sarah auch holen, hatte aber leider kein Auto da.
Jetzt wart ich drauf das sie bei Penny oder Aldi wieder welche reinbekommen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welchen Schreibtisch?

@KätheKate

neuste Forschungen haben ergeben, daß die Kinder ihre Hausaufgaben besser und konzentrierter erledigen, wenn sie machen wo sie wollen und wie sie wollen.
U.a. sollte man sie auch Musikhören lassen würden - wobei ich dem eher kritisch gegenüber stehe

LG Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Welchen Schreibtisch?

Ich kann Silly's Erfahrungen und auch ihren Einwurf bezüglich wählen lassen nur bestätigen.

Als KleinSteinchen eingeschult wurde, hatte ich auch so meine Vorstellungen was die Lern- und Hausaufgabenumgebung angeht: Schreibtisch, oder Wohnzimmertisch, möglichst aufgeräumt, wenig Ablenkung, was man sich halt als Mutter so vorstellt :-D

Tja, nachdem ich echt lange meinte, es ginge doch nur so, hab ich irgendwann gemerkt, dass ICH völlig falsch lag. Seit Jahren macht er nun seine Hausaufgaben auf dem Boden, alternativ im Winter auf dem Küchensims (über der Heizung) :umfall: Und das gut und zügig. Und unterdessen oft mit Musik. Eine Lernumgebung, die für mich das Letzte wäre, für ihn aber scheinbar echt stimmt.

Von daher: ich würde erstmal nicht allzu viel Geld in Schreibtische investieren.

Ah ja, ich war bei Hausaufgaben übrigens von Anfang an nie dauernd dabei.

L.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schreibtisch?

Danke Frau L.,
es ist schon komisch, in welcher Haltung Phil die Hausaufgaben macht.
Aber es läuft besser als am Tisch.

Mal sehen, was katie dann so an den Tag legt.
Ihr Lieblingsort ist ja das Trampolin, natürlich hüpfenderweise
 
Oben