Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

happyfrolic

Erklärbär
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Er bekommt ein Glas Saft in die Hand gedrückt und muss dann erst den Fiebersaft schlucken und darf danach nachspülen.

Da mach ich gar keine Kompromisse.

Schön, wenn es so einfach läuft... Colin kriegt das Zeug aber schon kaum in den Mund ohne Würgereiz, geschweige denn geschluckt.... er kann es einfach nicht kontrollieren :ochne:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Claudia, das ist dann auch nochmal was anderes :troest:.

Ich erinnere mich, dass du deshalb auch mal einen thread hattest hier, wegen AB- Gabe, nicht?

Wenn es ihn so überfordert, dass er oral regelrecht überreizt ist und alles ausspuckt/ auswürgt, dann hilft auch ein Glas Saft/ ein Gummibär hinterher nicht.
Weil er ja will, aber nicht kann, irgendwie :-?.

Was war mit Tabletten? Das ginge auch nicht?
Nähme er denn Zäpfchen tendenziell lieber? Es gibt doch soviele Wirkstoffe auch als Zäpfchen.

(Ich würde das immer Tabletten gegenüber bevorzugen :sagnix:, ich kann auch ganz schlecht schlucken, vor allem so dicke Brummer bleiben immer quer stecken :-?).
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Schön, wenn es so einfach läuft... Colin kriegt das Zeug aber schon kaum in den Mund ohne Würgereiz, geschweige denn geschluckt.... er kann es einfach nicht kontrollieren :ochne:

ah ok. Sorry, das wusste ich nicht, dass es so ein Thema bei euch ist :sorry:

Und wenn du ihm das AB in einem kleinen Glas Saft gibst?
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Unsere KiÄ hat die Tage auch gefragt, ob ich Nurofen als Fiebersaft haben möchte. Ich habe dankend abgelehnt und lieber Zäpfchen genommen. Meine Tochter macht den Mund nicht auf wenn sie was nicht mag, sie schlägt außerdem den Löffel weg. Und erst testen, ob sie es mag, darauf wollte ich mich bei 40 Fieber (und Paracetamol-Zäpfchen ohne nennenswerte Besserung) nicht einlassen. Aber Zäpfchen sind wohl in ihrem Alter auch noch kein großes Problem, verhandeln, dass sie den Mund auf macht schon. Z.B. trinkt sie kaum bzw. wenig zur Zeit, sie schiebt sehr konsequent meine Hand weg und dreht den Kopf weg, keine Chance, weder Wasser, noch Tee, noch Saft(schorle).:umfall:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Wir haben hier zu Hause einen Extrem-Pingel und alles durch - bis wir am Ende bei Dolormin gelandet sind, der geht (mit Nachspülen, versteht sich :rolleyes:)

Und an die "wat mutt, dat mutt"-Mütter mal eine Frage: was macht Ihr denn, wenn ein Ersatz per Zäpfchen nicht möglich ist, wie kriegt Ihr Eure Kinder dazu, die Medikamente zu nehmen? Ich frag das echt aus Interesse, mir graut es vor jedem Infekt, der möglicherweise mit AB behandelt werden muss, da gibt es nämlich gar keins, das geht bei uns :ochne: Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft mir das Zeug entgegengewürgt wurde, egal, wie sehr der Schnuck sich angestrengt hat. Die Nerven, die mich diese Aktionen gekostet haben, kann mir niemand ersetzen....


Da schliess ich mich aufgrund ähnlicher Problematik mal fragend an.
Nica braucht für jedes Medikament ne Stunde bevor ich es in sie rein bekomme, egal ob Zäpfchen, Saft, ....

Panik, Schreierei, Diskutiererei, an mir Hochgespringe, wenn ich dann abwinke, Po zusammenkneifen, Beine in den Weg schmeissen ( das Mädel hat in Paniksituationen sooooo eine Kraft:umfall: ) .........ich hasse das. Mir sind schon Zäpfchen in der Hand geschmolzen, weil ich vor lauter gutem Zureden so geschwitzt hab. :ochne:

Da denk ich immer, dass die "keine Kompromisse"-Kommentare niemals von Eltern kommen können, deren Kinder jemals so reagiert haben :(
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Ich bin froh , wir geben ja für fast alles Kügelchen und die nehmen die Kinder ohne Probleme :heilisch::winke:
 
Oben