Welche TICKS habt ihr?

J

Jea

Maren, amn sollte unterscheiden zwischen Zwängen und ticks.

Ticks sind spleens, kleine "Idiotien" die jeder Mensch hat. Zwänge sind krankhaft und sehr belastend für die Betroffenen.

Eine meiner Schwestern leidet unter einem Zwang und das ist sehr sehr schlimm zu erleben, besonders weil man einfach nur hilflos dasteht und zusehe kann.

Lg,
Jea
 

Missy

Familienmitglied
ich habe einen Handtaschentick... mindestens schon 70 Stück :nix: liegen verteilt im Kleiderschrank, Keller und Speicher... alle Größen, Farben und Formen... :)

Außerdem muss ich immer wenn ich Treppe steig die Stufen mitzählen! Ich wollte es mir schon oft abgewöhnen aber es klappt nicht! :) Und übrigends steig ich immer Treppe, ich hab nämlich Angst vor Aufzügen...

mir würden bestimmt noch viel mehr sachen einfallen... :nix: aber Schluss jetzt...
 

Trine

Familienmitglied
Ich hab auch einen Tick - wobei der wohl eher in die Richtung Kontrollzwang geht: ich lauf oft nochmal in die Wohnung zurück, weil ich mir nieee sicher bin, ob ich den Herd/das Bügeleisen usw. auch wirklich ausgestellt habe. Ist zwar bisher noch nie so gewesen - aber ich schau trotzdem oft 2 x nach.

Ja, dass kenn ich zu gut. Leider bleibt das bei mir meistens nicht bei 2 mal, so dass ich es persönlich schon als sehr anstrengend empfinde.

Mein anderer Tick ist, dass ich jeden Tag mit meiner Mami telefoniere ;-). Sie freuts, nur der Papa stöhnt!

Liebe Grüße
 
M

Mellie

Huhu,

ich habe einen absoluten Parfüm bzw. Kosmetiktick. Ich habe ungelogen ca. 70 (!!!) Lippenstifte von Dior, Chanel usw.

Ansonsten mag ich auch sehr gerne Schmuck und Uhren. Ich kann da garnicht genug bekommen.

VG
von Mel
 

Pluto

Schokoladine
also ich habe noch was...

Ich esse bei einem Selbstgemachte Sendwich, wenn es Kruste hat, immer zuerst di Kruste ab, dann presse ich das Sandwich nochmals gut zusammen und esse den Rest.

und so ein paar Ticks die ich hier schon gelesen habe. Habe ich auch :)
Aber welche die schreibe ich nicht. *lach*

oder Bin ich schon verrückt? ich habe soviel Ticks *lach*
 
Ich kann nicht in Räumen mit geschlossenen Türen sein. Da krieg ich die Krise.

Und ich hab nen Jackentick ... was die Kinder und ich an Jacken hier haben :nix:

Und beim Essen ess ich immer das was mir am besten schmeckt zuletzt. Z.B. bei Braten mit Soße, Knödeln und Gemüse. Ich ess immer erst das Fleisch , dann das Gemüse und zum Schluss die Knödel :p
 
F

Fledermaus

Jea hat gesagt.:
- ich kann es ncht ertragen, wenn ich mit dem Rücken zur tür sitze/stehe. Egal in welchem Raum ich bin, ich muss immer mit dem Gesicht zur tür sein oder sie zumindest aus dem Augenwinkel sehen können
So gehts mir auch

und ich kann es absolut nicht brauchen, wenn in meiner direkten Nähe (und wehe, wehe es passiert in meiner Hand...) nen Luftballon platzt :nix:
 
Oben