Welche TICKS habt ihr?

Su

Das Luder
Ich habe nen Nivea-blaue-Dosen Tick,damit muß ich mir nach jedem Händewaschen die Hände eincremen. Gerne auch mal so zwischendurch:nix:


Ich kann keine offenen Schranktüren haben.


Markus hat den Tick:
alle Süßspeisen mit dem kleinen Löffel zu essen (Kaiserschmarrn, Apfelstrudel....) und Kaba mit den kleinen Löffel auszulöffeln. Witzigerweise macht das sein Vater genauso und Yannick auch schon:bissig:


Ansonsten muß ich nochmal darüber nachdenken.

LG
Su
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
kreide kann ich nicht ausstehen
und bei dem gedanken wird mir richtig schlecht...

und ich bin zwanghaft mit schlüsseln.. ich kontrollieren hundertmal ob ich meinen schlüssel habe und zwar kann ich in null komma nix in panik geraten wenn ich ihn nicht direkt in den fingern fühle.

und, ich habe einen lippenstift tick... ich kann keine sekunde ohne etwas auf den lippen ertragen.. egal--- kann auch einfach melkfett sein. hauptsache ich fühle mich nicht nackt.



ach ja, einen nasenspray tick habe ich auch.. da bekomme ich schweissausbrüche wenn es dem ende zu geht...



ausserdem würde ich nieeeeeeeeeeeeeee ohne zähneputzen leben können, das praktiziere ich im regelfall um die 10 mal am tag... mitlerweile hab ich das aber im griff und schaffe auch mal nur 4 oder 5 mal.
 

A

Gehört zum Inventar
Ich schau immer ob das Licht aus ist.
Mag einfach nicht schlafen gehen.
Denke oft das ich etwas vergessen habe.
...
 
D

Diana-maus

Hallo,

bei mir hat alles in der Wohnung seinen Platz. Ich bekomme die Krise wenn irgend etwas anders ist.

Ich sauge täglich einmal die beiden Wohnungen raus. Allerdings könnte ich dies alle paar Stunden tun, aber ich reiss mich zusammen aus Angst einen Putzfimmel zu kriegen ud dadurch mein Kind zu vernachlässigen.

Mich ekelt es vor allen Fleischarten (roh). meine Mama sagte früher immer das gibt sich, aber ich könnte heute noch beim Schnitzel klopfen speien. Am schlimmsten ist es anzufassen. Ich wasche mir dabei ständig die Hände.


Ja Klopapier muß bei mir auch nach vorne hängen.

Und ich räume immer um. Joshuas Möbel habe ich jetzt das vierte Mal verschoben bis es mir gefallen hat. Jetzt kann es so bleiben.

Ich laufe jeden Tag durchs Haus und ich sehe hunderte von Dingen die ich umstreichen, reparieren, Möbel umrücken, Fenster umgestaltenen etc. möchte.

Meine Wohnung ist zu jeder Jahreszeit anders geschmückt, da ich viel Bastel habe ich kistenweise Sachen im Keller.

Ich räume jeden Abend die Spielzeugkiste ein um zu schauen ob alles da ist, einmal die Woche sortiere ich alle Kisten von Joshua. Sagt nicht das geht vorbei. Wir mußten das im Kindergarten jeden Freitag machen und Ihr wißt wieviel Spielzeug da in den Gruppen ist.

Ich kann nicht schlafen ohne absolut dunkles Zimmer, Fenster zu und Decke drüber. Lieber schalte ich den Ventilator an, aber ich habe Angst in Räumen zu schlafen wo die Fenster und Rollos offen sind. Ohne Decke fühle ich mich schutzlos ausgeliefert und wenns nur ein bettlaken wäre irgendwas muß mich schützen.

Beim Telefonieren muß ich immer irgendwas bemalen. Meine Notizzettel sind immer totale Kunstwerke.


lg Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

belladonna

Tolle Kirsche
Ich hab' auch noch was:
Abends im Bett muß ich immer noch ein paar Seiten lesen, sonst kann ich nicht einschlafen, und danach muß ich immer nochmal auf Klo, auch wenn ich erst vor 10min war! Wenn ich nicht gehe, kann ich nicht schlafen, weil ich ständig das Gefühl habe, ich müßte ganz dringend, auch wenn's eigentlich nicht sein kann.

Dann mag ich keine offenen Klodeckel und auch bei offenen Zahnpastatuben, Shampooflaschen etc. kriege ich die Krise. Ebenso Schranktüren, die müssen immer zu sein.

Dann bin ich überexakt beim Brotschmieren - ich mag es nicht, wenn die Butter oder sonstiger Belag ungleichmäßig verteilt ist oder gar noch trockene Stellen dazwischen oder am Rand sind. Daher dauert es auch immer ewig, bis ich mir ein Käsebrot mit Hartkäse belegt habe, weil ich die Stückchen ganz exakt aufs Brot drapiere und überall so abschneide, daß keine Lücken sind, aber auch nichts übersteht. GG kann da nur den Kopf schütteln, aber die Kinder haben es sich schon abgeschaut und wollen jetzt nur noch von mir die Brote geschmiert und belegt haben, weil der Papa da so "schlampig" ist! :)

Außerdem lese ich bei Büchern grundsätzlich immer die ersten Seiten, dann den Schluß und dann den Mittelteil - und es nimmt mir auch nix von der Spannung und dem Lesevergnügen, wenn ich schon weiß, wie's ausgeht!

Wenn ich noch weiter nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Dinge ein...

LG, Bella :blume:
 
M

Maren1975

Jea hat gesagt.:
Maren, amn sollte unterscheiden zwischen Zwängen und ticks.

Ticks sind spleens, kleine "Idiotien" die jeder Mensch hat. Zwänge sind krankhaft und sehr belastend für die Betroffenen.

Eine meiner Schwestern leidet unter einem Zwang und das ist sehr sehr schlimm zu erleben, besonders weil man einfach nur hilflos dasteht und zusehe kann.

Lg,
Jea


Hallo!
Ja, das ist mir durchaus bewußt.
Wobei man auch bedenken muß, dass so mancher Tick in einen Zwang umschlagen kann.
Ich finde, dass es ein sehr "gleitendes" Thema ist.

LG
Maren
 

Su

Das Luder
belladonna hat gesagt.:
Ich hab' auch noch was:
Abends im Bett muß ich immer noch ein paar Seiten lesen, sonst kann ich nicht einschlafen, und danach muß ich immer nochmal auf Klo, auch wenn ich erst vor 10min war! Wenn ich nicht gehe, kann ich nicht schlafen, weil ich ständig das Gefühl habe, ich müßte ganz dringend, auch wenn's eigentlich nicht sein kann.

:verdutz:Mach ich exakt genauso :p
 
Oben