Welche Sprachen sprecht Ihr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jenni, 22. April 2005.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Mich würde mal interessieren, welche Sprachen Ihr beherrscht.

    Ich selbst kann mich zwar mit meinem Schulenglisch durchschlagen, verstehe auch sehr vieles, aber wirklich beherrschen kann man das nicht nennen :nix:

    Dazu kommen noch ein paar Vokabeln italienisch, etwas mehr französisch, aber alles mehr schlecht als recht :-?

    Neugierige Grüße
    Jenni
     
  2. Hallo!

    Ich kann russisch, deutsch und spanisch und ein paar Brocken Englisch. Habe mal Italienisch und Tschechisch gemacht, aber inzwischen alles vergessen. Tschechisch muß ich aber bis zu meiner Doktorprüfung wieder lernen, weil es mein Nebenfach ist ;)

    Liebe Grüße,
    Natascha
     
  3. Hallo zusammen,

    ich spreche als Muttersprache deutsch, daneben noch

    Italienisch - verhandlungssicher
    Englisch - verhandlungssicher
    Französisch - fließend
    Arabisch - es geht
    Russisch - einigermaßen

    Alles Liebe
    Iman.
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist der Unterschied zwischen verhandlungssicher und fliessend?
     
  5. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hihi - gute Frage!! :farben: Habe ich mich auch gerade gefragt. :)

    Also ich spreche eigentlich nur Deutsch (ach...) und Englisch.
    Mein Franzoesisch habe ich vergessen (zum Milch bestellen auf dem Flughafen hat es gerade noch gereicht...) und meine Brocken Italienisch (ich hatte italienische Freundinnen) leider auch.
    Das 'alltaegliche' Afrikaans kann ich zu 70% verstehen und wenn ich unbedingt muesste koennte ich es wohl auch sprechen, aber ich mag die Sprache nicht sonderlich.
    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    Muttersprache Italienisch
    plus Martinese :bissig: fast noch fließend
    Deutsch :)
    Verstehe etwas Englisch
    und kann mich mit Spanier auch verständigen..
    Hatte in der Schule Französisch ..aber davon weiß ich so gut wie nix mehr :-?
     
  7. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    Da mein Mann Franzose ist und ich in Frankreich studiert hab und nun Französisch unterrichte, würde ich sagen, ich kann die Sprache recht gut ;)
    Englisch unterrichte ich zwar nicht, aber ich denke ich spreche doch einigermaßen gut...auch wenn ich natürlich mehr verstehe...
    Ansonsten hab ich noch Spanisch in der Schule gelernt und auch 1 Semestet studiert, jedoch kann ich heute nur noch recht wenig, wobei Spanisch eine wunderschöne Sprache ist, neben Französisch natürlich :-D
     
  8. Hallo zusammen,

    @Friedomama und Bienski: Für mich heißt das, dass ich in Englisch und Italienisch fachspezifische Sprachkenntnisse besitze (Jura), Französisch spreche ich zwar auch fließend, bin aber da mit den juristischen Fachtermini nicht so bewandert. :)

    Alles Liebe
    Iman.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...