Welche Sprachen sprecht Ihr?

A

Gehört zum Inventar
Ich spreche Deutsch, manchmal auch verständlich.
Englisch und Russisch reicht noch für den Urlaub.

LG
Angelika
 
A

analena

Unsere Sprachen: Deutsch, Englisch und noch ein bißchen Russisch.

LG Susi
 
M

Mamafee's Sohn

Nun gut, ich sprech Deutsch (Hm, ist ja auch meine Muttersprache)
Englisch (Fließend, aber nur ungern)
Französisch (Wenn ich aus der Schule raus bin werd ich's sofort wieder verlernen, vieeel zu kompliziert)
und Touristenspanisch (Ich kann Nahrung bestellen, nach Briefmarken fragen, bis 15 zählen, Leute begrüßen/verabschieden und mich bedanken/"bebitten")
 
M

Melina

also perfekt luxemburgisch (muttersprache)
genau so perfekt deutsch
sehr gut französisch
und verstehen tue ich holländisch, englisch nur ein bisschen und portugiesisch auch nur ein bisschen aber das kommt noch da mein freund portugiese ist und melina 2 sprachig aufwächst so lerne ich mit ihr mit
 
S

-stöpsel-

Hallo :)


Hmm also neben

Deutsch *grins*

kann ich "Urlaubsbedingt"

Schwedisch.. wobei sprache besser als schrift.. 1/2 stunde um wieder rein zu kommen... Nicht (mehr) perfekt, es reicht um mich mit Freunden zu unterhalten

Damals der schönste Spass :Mit meiner Freundin schwedisch reden und dann bei nem Deutschen Urlauber in der Bildzeitung lesen :-D oder den deutschen beim fluchen zu hören, wenn sie glauben es versteht sie keiner (haben ausschliesslich schwedisch geredet wenn meine Freundin dabei war .mein gott die is auch schon erwachsen ... und SO hübsch *schwärm*...)

naja .. englisch ... ich verstehe, wenn man mich mit dem flugzeug über england raus schmeisst komm ich wohl auch nach hause ;-)

Verstehen tue Ich holländisch(Familiär bedingt) , reden aber nich ...

Ich "bevorzuge" dialekte *g* wie z.b. bereich Schweiz, Österreich, Sächsen, hessen, Frankfurt lasst mich 5 minuten mit einen von denen allein ... und Ich neige dazu so zu reden ...

Sprachen mäßig bin ich ned sooo bewandert ... finder muss man auch ned ... komisch das Kinder sich immer verstehen auch wenn sie sich ned verstehen ...

In diesem Sinne
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stefan70

Deutsch und Englisch

Englisch, in der Schule immer Note 5, nix kapiert, keinen Bock gehabt.
Dann, 1993-1994, 1 Jahr in Kapstadt gelebt ( :winke: Bienski!) und seitdem spreche ich Englisch recht flüssig, vor allem nach ein paar Bier :nix:
 
Oben