Welche Sitzerhöhung ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 25. Februar 2013.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Josephine sitzt aktuell in einem Römer mit Rückenlehne. Den soll aber Inja jetzt bekommen weil es Josephine eh mit der Lehne zu eng ist, ergo muss ein neuer Sitz her. Da gibt es doch sicher auch massig unterschiede oder? Worauf muss ich achten?
    Und ich denke ja, dass wir eh Probleme bekommen werden mit dem Platz im Auto...




    LG
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Welche Sitzerhöhung ?

    Würde für sie nicht auch eine sitzerhöhung reichen? Oder irre ich mich da
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Welche Sitzerhöhung ?

    Genauso hatten wir es bei Emma auch gehandhabt.
    Als ihr der Sitz ebenfalls zu eng wurde haben wir solche
    Sitzerhöhungen gekauft. Damals gab es gerade welche
    bei Aldi. Ein Prüfzeichen hatten diese Schalen ebenfalls
    und Emma war damit bis zum Schluss glücklich
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sitzerhöhung ?

    Sagt mal, ich hab da was im Hinterkopf, dass diese Sitzerhöhungen alles Andere als sicher sind...:???:
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Sitzerhöhung ?

    Mir gruselts vor den Sitzerhöhungen wegen fehlendem Seitenaufprallschutz.
    Wir hatten vor einigen Jahren ein Todesfall in der Familie - eine 9-jährige die nur mit einer Sitzerhöhung gesichert war. Es ist nachgewiesen dass sie mit dem richtigen Seitenschnutz noch leben würde!!!! Von daher - neee!
    Ich dachte ihr habt euer Auto so gekauft dass drei Kinder rein passen?

    Grüßle
    Annette
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Sitzerhöhung ?

    Ja, das war alles mit dem Maxi Cosi Priori XP passend, jedoch entwächst Inja dem auch, es ist alles sehr beengt...

    @Annette, sie passt aber nicht mehr gut in die Rückenlehne. Weil wir sie nicht so hoch stellen können, das sie dort bequem sitzen kann, auch aus "Platzmangel".


    lg
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Welche Sitzerhöhung ?

    Oh Gott wie furchtbar.
    Aber ich überleg gerade welcher Sitz dann der passende als Übergang geeignet ist
    Und ich stell mir die Frage warum das so ist, denn als Heranwachsender hat man ja
    auch null Seitenaufprallschutz
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Sitzerhöhung ?

    :winke:

    Unser Sohn (9) sitzt immer noch in seinem Cybex mit Seitenaufprallschutz und passt doch noch sehr gut rein. Das Oberteil ließe sich abmachen so dass man quasi nur eine Erhöhung hat, aber solang er in den Sitz reinpasst ändern wir das nicht. Allerdings merk ich auch dass es in unserem MiniVan mit zwei Cybex und einer kleinen Sitzerhöhung für ein Gastkind schon verdammt eng ist und man das mittlere Kind nur so anschnallen kann wenn man die beiden äusseren Sitze etwas zur Seite schiebt. :umfall:

    Ich hab im Hinterkopf dass diese Sitzerhöhungen ohne Gurtführung gefährlich sind/waren und deshalb vom Markt genommen wurden. :???: Die mit Gurtführung sind nach wie vor erhältlich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...