Welche Sitzerhöhung ?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josephine sitzt aktuell in einem Römer mit Rückenlehne. Den soll aber Inja jetzt bekommen weil es Josephine eh mit der Lehne zu eng ist, ergo muss ein neuer Sitz her. Da gibt es doch sicher auch massig unterschiede oder? Worauf muss ich achten?
Und ich denke ja, dass wir eh Probleme bekommen werden mit dem Platz im Auto...




LG
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Sitzerhöhung ?

Würde für sie nicht auch eine sitzerhöhung reichen? Oder irre ich mich da
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Welche Sitzerhöhung ?

Genauso hatten wir es bei Emma auch gehandhabt.
Als ihr der Sitz ebenfalls zu eng wurde haben wir solche
Sitzerhöhungen gekauft. Damals gab es gerade welche
bei Aldi. Ein Prüfzeichen hatten diese Schalen ebenfalls
und Emma war damit bis zum Schluss glücklich
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welche Sitzerhöhung ?

Sagt mal, ich hab da was im Hinterkopf, dass diese Sitzerhöhungen alles Andere als sicher sind...:???:
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Sitzerhöhung ?

Mir gruselts vor den Sitzerhöhungen wegen fehlendem Seitenaufprallschutz.
Wir hatten vor einigen Jahren ein Todesfall in der Familie - eine 9-jährige die nur mit einer Sitzerhöhung gesichert war. Es ist nachgewiesen dass sie mit dem richtigen Seitenschnutz noch leben würde!!!! Von daher - neee!
Ich dachte ihr habt euer Auto so gekauft dass drei Kinder rein passen?

Grüßle
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welche Sitzerhöhung ?

Ja, das war alles mit dem Maxi Cosi Priori XP passend, jedoch entwächst Inja dem auch, es ist alles sehr beengt...

@Annette, sie passt aber nicht mehr gut in die Rückenlehne. Weil wir sie nicht so hoch stellen können, das sie dort bequem sitzen kann, auch aus "Platzmangel".


lg
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Welche Sitzerhöhung ?

Mir gruselts vor den Sitzerhöhungen wegen fehlendem Seitenaufprallschutz.
Wir hatten vor einigen Jahren ein Todesfall in der Familie - eine 9-jährige die nur mit einer Sitzerhöhung gesichert war. Es ist nachgewiesen dass sie mit dem richtigen Seitenschnutz noch leben würde!!!! Von daher - neee!
Ich dachte ihr habt euer Auto so gekauft dass drei Kinder rein passen?

Grüßle
Annette

Oh Gott wie furchtbar.
Aber ich überleg gerade welcher Sitz dann der passende als Übergang geeignet ist
Und ich stell mir die Frage warum das so ist, denn als Heranwachsender hat man ja
auch null Seitenaufprallschutz
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sitzerhöhung ?

:winke:

Unser Sohn (9) sitzt immer noch in seinem Cybex mit Seitenaufprallschutz und passt doch noch sehr gut rein. Das Oberteil ließe sich abmachen so dass man quasi nur eine Erhöhung hat, aber solang er in den Sitz reinpasst ändern wir das nicht. Allerdings merk ich auch dass es in unserem MiniVan mit zwei Cybex und einer kleinen Sitzerhöhung für ein Gastkind schon verdammt eng ist und man das mittlere Kind nur so anschnallen kann wenn man die beiden äusseren Sitze etwas zur Seite schiebt. :umfall:

Ich hab im Hinterkopf dass diese Sitzerhöhungen ohne Gurtführung gefährlich sind/waren und deshalb vom Markt genommen wurden. :???: Die mit Gurtführung sind nach wie vor erhältlich.
 
Oben