Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche "Schwimmhilfe" für Babys ?

Für den Ring gilt denk ich das Gleiche, denn auch hier muß sie sich ja mit den Ärmchen festhalten, oder?

Ich antworte jetzt mal ganz dreist :mrgreen:

Nein. Der ring hat einen "sitz" innendrin. Und das Kind wird vorne und hinten gestützt.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Welche "Schwimmhilfe" für Babys ?

Doris, das hab' ich mir fast gedacht, aber meinst du nicht, daß sich die Babys doch festhalten, weil's halt auch eine ungewohnte Situation ist. :???:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welche "Schwimmhilfe" für Babys ?

Hallo und Danke für Eure Antworten ! :bravo:

Für Schwimmflügel ist sie auch zu klein, das denke ich auch. Wobei die mit Styropor ja wirklich besser sein sollen, als die aufblasbaren. Aber trotzdem müsste sie sich ja damit hoch halten, das kann sie noch nicht.
Bei dem Sitz müsste sie sich aber auch besser selber halten können, sonst sackt sie mir doch mit dem Rücken zusammen.
So mit 5-6 Monaten wie du es gemacht hast, Doris, ist das glaube ich machbar.
Bei diesem Swimtrainer liegen die Babys fast da drin und müssen, so denke ich vom Bild her, nur den Kopf hoch halten können oder können ihn auch ablegen auf dem Ring. Ich weiß eben nur nicht, ob sie da nicht unten bzw. hinten rausrutschen können. Oder gibts da noch nen Gurt zwischen den Beinen ?

Mit 3 Kindern alleine ins Schwimmbad ist natürlich schon anstrengend und die einzige die nicht wirklich viel Spaß hat und es eher stressig findet bin ich, aber die "größeren" Tim und Nele machen es eben wahnsinnig gerne und diesen Spaß möchte ich ihnen schon gönnen, wenigstens alle 2 Wochen ;)
Außerdem ist ja im Notfall 1. ein Bademeister/in vor Ort und 2. noch andere Leute im Schwimmbad. Ich habe meine Kinder aber auch immer im Blick, und Tim ist sowieso eher ruhig und kein Draufgänger.
Ich hätte auch keine Hemmungen laut um Hilfe zu rufen, wenns brennt :achtung:

Manchmal geht aber auch die Oma mit, das ist dann schon entspannender :zeitung:

Grüße
Tina
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welche "Schwimmhilfe" für Babys ?

Alexandra und Doris,

unsere Kinder sind alle am gleichen Tag geboren !:bravo::umfall:

31.08.2006

Tina
 

Annette

Die Nette
AW: Welche "Schwimmhilfe" für Babys ?

Da solltest du noch keine Schwimmflügel hernehmen. Beim Babyschwimmen wurde uns erklärt, daß Schwimmflügel erst dann genommen werden können, wenn das Kind krabbelt und die Schultermuskulatur stark genug ist.
Ja, die üblichen Schwimmflügel sind wirklich nicht geeignet, daher die mit Styroporkern. Allerdings liegt der Preis auch bei ca. 30 Euro. Wir hatten die im Babyschwimmen mit 3 Monaten.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche "Schwimmhilfe" für Babys ?

Hallo und Danke für Eure Antworten ! :bravo:

Für Schwimmflügel ist sie auch zu klein, das denke ich auch. Wobei die mit Styropor ja wirklich besser sein sollen, als die aufblasbaren. Aber trotzdem müsste sie sich ja damit hoch halten, das kann sie noch nicht.
Bei dem Sitz müsste sie sich aber auch besser selber halten können, sonst sackt sie mir doch mit dem Rücken zusammen.
So mit 5-6 Monaten wie du es gemacht hast, Doris, ist das glaube ich machbar.
Bei diesem Swimtrainer liegen die Babys fast da drin und müssen, so denke ich vom Bild her, nur den Kopf hoch halten können oder können ihn auch ablegen auf dem Ring. Ich weiß eben nur nicht, ob sie da nicht unten bzw. hinten rausrutschen können. Oder gibts da noch nen Gurt zwischen den Beinen ?

also bei unserem ist es wirklich wie in einem Sitz. also nur zwei kleine löcher für die Beine. und rundrum der ring.

Und festhalten kann sich das kind auf auf dem Oberen ring. unserer ist ein 2 Teile geteilt. damit wenn aus einem die Luft raus geht, immernoch ein zweiter da ist.

P.S. Herzlich willkommen im Club
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welche "Schwimmhilfe" für Babys ?

....und möchtest du deinem Sitz vielleicht verkaufen :winke:?

Dann hätte ich evtl. Interesse

Tina
 
Oben