Welche Rückentrage

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welche Rückentrage

Ich würde auch zum Ergo oder Manduca tendieren.
Manduca hätt ich wohl einen anzubieten, Mia mag nicht mehr rein.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Welche Rückentrage

Der Ergo Baby Carrier ist der Vorgänger vom Manduca
stimmt nicht- sind 2 unabhängige Firmen ;)
Wichtig beim Ergo- man darf obenrum nicht sehr schmal gebaut sein- also keine 36 sein und klein- dann sind die Riemen nicht richtig festziehbar und beim größeren Kind wirds dann doof beim tragen. Billiger als Manduca bekommt man den auf alle Fälle, würde aber drauf achte, dass er mind. "next generation" ist- also nciht das ururalte Modell.

Und das hinten tragen musste immer üben- egal ob Tragehilfe oder Tuch- aber das hat Frau schnell raus und wenn nciht, gibts Trageberaterinnen, die es Euch zeigen.
Den Glückskäfer würd ich nicht empfehlen, da kannste auch beim BB bleiben- in dem wird das Kind nicht genügend gestützt. ;)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welche Rückentrage

Ich häng mich hier mal kurz dran...
Also den Ergo kann ich sehr empfehlen, hab ihn bei Amazon neu für 84 € bekommen.

Aber ab wann kann man denn die Kinder darin auf dem Rücken tragen?

Ach ja, er passt auch erst so richtig ab Kleidergröße 68/74, je nach Körperbau des Kindchens.

lg
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Welche Rückentrage

genau Annette ;)
Kathrin, auch entgegen der Werbung sollten Ergo und Manduca erst ab Sitzalter verwendet werden, sie sollten auch den Kopf gut halten können, grad, wenn man auf dem Rücken trägt. Daher ist die erste Wahl fürs frühe Rückentragen auch das Tuch, weil man da besser stützen kann.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welche Rückentrage

Kathrin, auch entgegen der Werbung sollten Ergo und Manduca erst ab Sitzalter verwendet werden, sie sollten auch den Kopf gut halten können, grad, wenn man auf dem Rücken trägt. Daher ist die erste Wahl fürs frühe Rückentragen auch das Tuch, weil man da besser stützen kann.

Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch was von 68/74. Franka trage ich noch nicht so lange darin, vorher auch nur im Tragetuch. Aber mitlerweile kann sie sitzen und der Ergo ist sooo bequem!
Ich trage sie vor dem Bauch und kann es mir auch noch nicht anders vorstellen.

Nur hat Gaby ja für sich nach einer Rückentrage gefragt und die Kleinen sind doch erst 5 Monate, oder? :???: Deswegen meine Frage (und für sie sicher auch interessant :winke:), ab wann man denn darin auf dem Rücken tragen kann!

lg
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Welche Rückentrage

Ich würde auch zum Ergo oder Manduca tendieren.
Manduca hätt ich wohl einen anzubieten, Mia mag nicht mehr rein.

Oh, magst Du mir mal einen Preis nennen.;)

Wenn ich Jara erst in den Manduca setzten kann wenn sie selber sitzen kann warte ich halt so lange. Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Sooooo lange wird es mit dem Sitzen hoffentlich nicht mehr dauern, naja jedenfall keine paar Monate mehr oder so.:zeitung:
Hab mal im I-Net gestöbert und denke mit dem Manduca könnte ich mich gut anfreunden.
 
Oben