Welche Rückentrage

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Gaby, 25. Oktober 2009.

  1. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    ich habe ja eine Bauchtrage die leider eh nicht so der Hit ist (B.Björn) war irgendwie ein Fehlkauf.
    Ich trage Jara (weil leichter und Noah mag es auch nicht) schon mal drin und Noah dann im Shopper (Buggy/Sportwagen). Nun ist Jara vor dem Bauch und Karre schieben aber sehr lästig und unpraktisch und ich überlege mir eine Rückentrage anzuschaffen. Vor allem für MEINEN Rücken wohl auch besser.:cool:
    Könnt Ihr mir was empfehlen?
    Die Trage sollte leicht zu handhaben sein, also ich muss Jara alleine reinbekommen und Noah dann ja auch noch 3 Etagen runter- und wieder rauf tragen mit Jara auf dem Rücken.
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückentrage

    Einen Manduca vielleicht?
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.335
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Welche Rückentrage

    Ich kann den Manduca auch super empfehlen, da ist das Tragen total entspannend!
     
  4. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Welche Rückentrage

    Hallo,

    ja an einen Manduca habe ich auch schon gedacht.
    Wenn der bloss nicht so teuer wäre.;)
    Obwohl andere sind teilweise noch teurer.:heilisch:
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Welche Rückentrage

    Du könntest auch nen Ergo nehmen oder einen MeiTai- da gibts ganz ganz viele in verschiedenen Preisklassen.
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückentrage

    Der Ergo Baby Carrier ist der Vorgänger vom Manduca und oft günstig zu bekommen.
    Abgeben würd ich unseren nie, aber schau mal bei ibäh oder so.

    Grüße
    Annette
     
  7. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückentrage

    'nen Ergo hätte ich abzugeben :heilisch:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welche Rückentrage

    Ergo kann ich empfehlen, allerdings ist Tragen auf dem Rücken mit ein bissel vorher üben verbunden. Mit Michelle klappt das super, aber die weiß auch was sie machen muss und gibt mir ihre Hand zum rüberziehen ;) Ansonsten, wenn dir das Gefummel zu viel ist: Glückskäfersack. Da setzt du das Kind komplett rein und setzt es dann wie einen Rucksack auf. Vorn wie hinten tragbar. Für lange Wanderstrecken haben wir noch eine stabile McKinley-Trage, das ist aber erst was für sitzende Kinderlein. Die hat halt Stahlrohrgestell und so - ist eben was zum wandern.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...