Welche Rückentrage

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

ich habe ja eine Bauchtrage die leider eh nicht so der Hit ist (B.Björn) war irgendwie ein Fehlkauf.
Ich trage Jara (weil leichter und Noah mag es auch nicht) schon mal drin und Noah dann im Shopper (Buggy/Sportwagen). Nun ist Jara vor dem Bauch und Karre schieben aber sehr lästig und unpraktisch und ich überlege mir eine Rückentrage anzuschaffen. Vor allem für MEINEN Rücken wohl auch besser.:cool:
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Die Trage sollte leicht zu handhaben sein, also ich muss Jara alleine reinbekommen und Noah dann ja auch noch 3 Etagen runter- und wieder rauf tragen mit Jara auf dem Rücken.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Welche Rückentrage

Hallo,

ja an einen Manduca habe ich auch schon gedacht.
Wenn der bloss nicht so teuer wäre.;)
Obwohl andere sind teilweise noch teurer.:heilisch:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Welche Rückentrage

Du könntest auch nen Ergo nehmen oder einen MeiTai- da gibts ganz ganz viele in verschiedenen Preisklassen.
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Rückentrage

Der Ergo Baby Carrier ist der Vorgänger vom Manduca und oft günstig zu bekommen.
Abgeben würd ich unseren nie, aber schau mal bei ibäh oder so.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Rückentrage

Ergo kann ich empfehlen, allerdings ist Tragen auf dem Rücken mit ein bissel vorher üben verbunden. Mit Michelle klappt das super, aber die weiß auch was sie machen muss und gibt mir ihre Hand zum rüberziehen ;) Ansonsten, wenn dir das Gefummel zu viel ist: Glückskäfersack. Da setzt du das Kind komplett rein und setzt es dann wie einen Rucksack auf. Vorn wie hinten tragbar. Für lange Wanderstrecken haben wir noch eine stabile McKinley-Trage, das ist aber erst was für sitzende Kinderlein. Die hat halt Stahlrohrgestell und so - ist eben was zum wandern.
 
Oben