Welche Raumtemperatur zum Schlafen?

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr nachts?

  • unter 10°C

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • 10-15°C

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 15-20°C

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • über 20°C

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
M

makay

Wir haben momentan so ca. 16 Grad. Jedenfalls wird nicht geheizt und das Fenster ist einen Spalt auf, denn ich brauche frische Luft :jaja:

Demnächst ziehen wir um, dann kriegt Mathilda auch ein eigenes Zimmer und mal sehen, wie ich das da dann mache. Tagsüber werde ich es wohl heizen und abends abdrehen.

Zu warme Schlafzimmer verpimpern nur :-D

Gruss Makay
 
C

caprice73

Wir haben auch 19-20 Grad im Schlafzimmer. Alles andere wäre mir viiiieeeel zu kalt :o

Ich gebe auch zu, daß bei uns das Fenster nachts nur gekippt ist, solange die Tagestemperaturen über 15 Grad liegen :D

Ich bin eine ziemliche Frostbeule...

Im Bett liegend gehts ja noch, aber morgens aufstehen, wenns so eisekalt ist... Neeneenee 8O
 
M

Mowi

Hallooo!!!

Ich habe nun mal 10-15° angegeben, aber ich weiß es gar nicht so genau!! Auf jeden Fall ist bei uns immer das Fenster auf und die Heizung wird auch nur angestellt wenn es draussen minus Grade sind!!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ehrlich gesagt ,weiß ich unsere Temperatur auch nicht, auf alle Fälle haben wir nachts IMMER das Fenser angekippt, weil wir sonst am Morgen die Luft schneiden müßten :-D Unser Schlafzimmer ist halt nicht so groß, , aber zum schlafen mag ich eh lieber frsiche Luft!

Wenn es also draußen bibberkalt ist, ist es bei uns im Schlafzimmer auch :) ....kann aber auch mal vorkommen, dass wir das fenster zumachen, wenn es doch zu frostig wird.


Frieren tu ich selten, gegen kalte Füße helfen dicke Socken. Außerdem haben wir alle dicke federbetten :bravo: , darin kann man sich so richtig reinkuscheln :-D
 
P

Pegasus

Hallo an Alle!

ich bin auch bekennender Kalt-Schläfer 8O .
Bei uns im Schlafzimmer ist die Heizung aus und das Fenster gekippt. Jedenfalls meistens. Mein Mann hat es lieber ein bißchen wärmer drum mach ich schon mal das Fenster zeitweise zu wenn es draußen sehr kalt ist!

Mein Kleiner :-o kommt da ganz nach mir. Er deckt sich oft nachts auf und wenn ich ihn dann anfasse ist er trotzdem ganz warm. Erkältet war er auch noch nie.

Liebe Grüße
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich habe 15-20 Grad angeklickt. Irgendwo dazwischen liegt es immer. Es gab schon oft Diskussionen bei uns. Neil ist ne richtige Frostbeule..Ich muss das Fenster nachts aufhaben. Neil ist es zu kalt, zu windig und was er mir nicht noch alles vorjammert. Er versteckt sich dann komplett unter der Decke, aber da hab ich kein Mitleid, weil mit geschlossenen Fenstern kann ich nicht schlafen. Sean ist auch noch bei uns...und da ist es mir erst recht wichtig, dass die Luft nicht so verbraucht ist. Jetzt bin ich vom Thema abgekommen :-D Typisch, alte Quatschtante.

Ja also zwischen 15-20 Grad ist´s bei uns :D

LG

Nessie
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Hallo @ alle!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :bravo:

15-20°C scheinen ja bei den meisten üblich zu sein. Hätt ich auch gerne. Da diese aber ohne Heizung bei uns momentan nicht zu erreichen sind (z.Z. ca 13°C) und ich Heizungsluft zum Schlafen nicht gut haben kann, heisst die Devise:

Socken an und tiiief unter das dicke Federbett (und ggf. an den warmen Männe :) ) kuscheln :-D



@makay..... das mit dem verpimpern :-D :-D :jaja: :jaja: :->
 
Oben