Welche Raumtemperatur zum Schlafen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von biggibaby, 15. November 2003.

?

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr nachts?

  1. unter 10°C

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. 10-15°C

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 15-20°C

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. über 20°C

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    Hallo :winke: ,

    mich würde mal interessieren, wie warm/kalt es bei Euch im Schlafzimmer ist. Bei uns zur Zeit ungeheizt und Fenster auf kipp 11,3°C.

    Das ist mir zum Schlafen eigentlich 4-5°C zu kalt. Heize ich jedoch abends etwas ein und mache die Heizung vorm Schlafengehen wieder aus, habe ich spätestens nach der 3.Nacht nen ordentlichen Schnupfen :-? Ausserdem steh ich mehr auf Frischluft.

    Die kälteste Temperatur, bei der wir geschlafen haben betrug 6°C *hierfehltdervorKälteschüttelsmilie*, da wusste man schon nicht mehr, was man noch anziehen und vieviel Decken man brauchen sollte, das kann doch auch nicht mehr gesund sein :? :?
     
  2. Hallöchen,

    huuuuch, ich würde durchdrehen, bei solchen Temperaturen....

    Ich jammer ja schon immer bei 15° - *brrrr, zitter* und dann noch weniger!

    Bei uns hat es meist die für Kinder empfohlene Temperatur von 18°C.

    Da bin dann auch ich gaaaaaaaaaaaanz ruhig!

    Mein Mann ist auch so ein super Frischluftfanatiker....frühmorgens wird gleich das Fenster aufgerissen!

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  3. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Hallo Birgit,

    brrrrrrrrrrrr, da kriegt man ja Frostbeulen. Wir schlafen bei 17 Grad, aber ich noch mit Wolldecke :-D .

    LG
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab keine Ahnung wieviel Grad es bei uns hat.... :???:

    Aber mir ist es zu warm und mein Maenne sagt, es sei ihm zu kalt 8O , ich bin nur froh, wenn er nicht auch noch die Heizung anmacht!

    wie waers mit dem: :brrrr:
     
  5. Hallo!

    Also in unserem Schlafzimmer sind etwa 18 Grad, genauso wie im Kinderzimmer. Im Schlafzimmer ist ausserdem noch Nachts Fenster auf, sonst ist mir das zu heiß. Kaum vorstellbar, aber wahr!! :jaja:

    Bianca 06/76
    Lea 01/03
     
  6. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    Huhu,

    ich gebe zu, ein Schlafzimmerheizer zu sein! jawoll!

    deshalb habe ich auch "ueber 20" angeklickt.

    Unser Schlafzimmer wird im Winter auf "3" geheizt und das ist auch gut so.

    berichtet
    Ingo
     
  7. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also bei uns sind im Schlafzimmer so ungefähr 18-19 Grad. Kälter darfs für mich dann aber auch nicht sein, sonst frier' ich mir 'n A...... (st) ab :-D

    Im Kinderzimmer ist es im Augenblick etwas wärmer, so 21 Grad etwa, weil ich das tagsüber heize (wegen Wickeln etc). Abends mach ich die Heizung zwar dann aus, aber so schnell kühlt es ja nicht ab. Ich denke aber, die Schlaftemperatur ist für Madame schon ok (sie schläft allerdings auch erst seit gestern in ihrem Zimmer :) )

    Liebe Grüße
     
  8. Mir ist - besonders im Herbst und Winter - immer kalt. Ich lüfte in der Früh, aber zum Schlafen brauch ich 20 Grad und eine Wärmeflasche wenns mal darunter hat. Meine Finger sind imer kalt, obwohl den Schnee lieb ich schon, aber kalt ist mir halt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...