Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

nun ja.. Die Relation zum Anschaffungspreis und das dann kontrollierte Spielen zumal Kinder in dem Alter für mich :zwinker: sowas noch nicht spielen bräuchten, find ich nicht gerechtfertigt.. Warum also die doch teure Anschaffung wenn damit nicht/nur wenig gespielt werden kann/darf ?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Huhu,

wir haben einen haufen spiele:pokemon, Nintendogs,Cooking Mama,Mario Kart,Animal Crossing,ein Angelspiel und so weiter...


Spielen dürfen sie jeweils 2 Stunden.Das hat aber auch den Grund, das wir nur 2 DS haben,aber 4 Kinder ;)
Ich muss aber auch dazu sagen, das sie nicht täglich spielen.

Die Wii ist für die Kids interessanter und da hat die ganze Familie eher was davon als vom DS.

Lg,
Michaela
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Huhu,

wir haben einen haufen spiele:pokemon, Nintendogs,Cooking Mama,Mario Kart,Animal Crossing,ein Angelspiel und so weiter...


Spielen dürfen sie jeweils 2 Stunden.Das hat aber auch den Grund, das wir nur 2 DS haben,aber 4 Kinder ;)
Ich muss aber auch dazu sagen, das sie nicht täglich spielen.

Die Wii ist für die Kids interessanter und da hat die ganze Familie eher was davon als vom DS.

Lg,
Michaela

haaaaaa, Angelspiel wäre auch was! Danke für den Tipp!
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

nun ja.. Die Relation zum Anschaffungspreis und das dann kontrollierte Spielen zumal Kinder in dem Alter für mich :zwinker: sowas noch nicht spielen bräuchten, find ich nicht gerechtfertigt.. Warum also die doch teure Anschaffung wenn damit nicht/nur wenig gespielt werden kann/darf ?

Sandra, ick weiss :cool: Mein schlechtes Gewissen könnte sich jetzt da auch melden und sich ellenlang rechtfertigen, ehrlich *lol* Ich finde die Dinger wie gesagt auch sch... für das Alter, aber wie gesagt, mit dem Kompromiss der zeitlichen Einschränkung kann ich doch ganz gut leben.

LG
Isabelle
 
M

mami mit herz

AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

meine tochter hat auch einen nds bekommen. mit biene maja spiel. teilweise ist das nds für meinen mann und mich. macht spass, hihi.
wir wollen dann noch bibi blocksberg und lillifee kaufen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Hallo,

mein Großer bekommt übermorgen den NDS zum 9. Geburtstag. War mir ansich noch zu früh, aber ich wurde kollektiv übergeredet

Dazu bekommt er Supermario und Madagaskar.

Ich selbst habe einen mit Gehirnjogging, Die Siedler und Tetris. Mein Mann kauft sich (haha - wenn er glaubt dass er das behalten kann .... aber ich will ihm die Illusion nicht nehmen) Mario Kart.

Der Lütte will natürlich auch einen, aber da muss er noch einige Zeit warten!

Pokemon und ähnliches ist vorerst tabu.

Die Spielzeit werden wir wöchtenlich ausschreiben, da kann er sich die Zeit selbst einteilen. Das macht bei einigen Spielen mehr Sinn, denn mit einer halben Stunde (was ich generell OK finde) kommt man nicht weit.

LG Nele
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Wir haben das

[ISBN]3898872211[/ISBN] - sehr gut auch für Kleine

[ISBN]B001EOOK48[/ISBN] - für Schachanfänger - passend zum Buch

[ISBN]B001CSPVEY[/ISBN] - Das Pferdespiel ist eher etwas für Große
 
J

Jamie123

AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Es gibt einige sehr empfehlenwerte spiele . wie wäre es zb mit gehirnjogging, der titel lautet : dr, kawashimas gehirn jogging. davon gibt es schon 2 teile beide sehr gut. ? oder mathe/ english training. das macht vielen kids eine menge spaß am ds.
Sonst wäre spiele wie mario 64 ds,mario kart, the legend of zelda , nintendogs,Pokemon usw sehr gute titel.
Die Zeit wo videospiele keinen lernfaktor hatten sind vorbei. Die Meisten spiele die es für den Nintendo Ds gibt enthalten keine Gewalt oder ähnliches und sind für die Nutzung von kindern unbedenklich.
Falls du vielleicht ein Liste empfehlenswerter Titel haben möchtest sende ich dir diese gern zu, alle diese titel habe ich eingehend getestet und finde sie sehr gut.

Noch weiter muss ich sagen das 30 Minuten am Tag wenig sind. in dieser kurzen zeit herscht erstmal ein zeitdruck. (ganz so : oh ich muss noch schnell das und das machen wie viele minuten hab ich noch) das ist nicht gut. ich halte 1 stunde am Tag für richtig. zb. als belohnung wenn die hausaufgaben oder ähnliches erledigt sind..

liebe grüße
 
Oben