Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

seit Weihnachten ist Philipp stolzer Besitzer eines NintendoDS-Spieles. Er hält sich an Vereinbarungen (entweder 30 Min. spielen oder TV am Tag) und es ist so auch an sich kein Thema für Diskussionen. AAAAAAABER...

Er hat bisher (und es sollte meiner Meinung nach auch so bleiben) recht "harmlose" Spiele drauf wie Tetris, Mario, Fussball, etc... drauf und sieht nun bei seinen Kumpels dann die Pokemon und Yugiho-Fraktion an Spielen die mir pers. einfach irgendwie zu gewalttätig sind, allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit den Inhalten der Spiele nicht soooooooooooooo befasse.

Wie sieht es bei Euch aus mit den Spielen? Was erlaubt Ihr für fast 7-Jährige??

Bin ich da zu "streng"/ängstlich??

LG
Isabelle
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Hallo Isabelle

Fabian hat seit Weihnachten einen Nintendo DS.

Er hat das Mario Kart Spiel und (gebraucht gekauft) ein Pokemon Spiel. Das finde ich nicht gewalttätig.........
Aaaaber wenn er das spielt, haben wir regelmässig "krach" zusammen, dh. er kann einfach nicht mehr aufhören zu spielen.
Mittlerweile sind wir so weit, dass er nur noch am WE 1x Pokemon spielen darf, das dann aber ca. 45-60 Minuten am Stück:umfall:.
Unter der Woche spielt er jeweils auch nur 30 Min. MarioKart.

Zu Ostern bekommt er dann noch ein ersteigertes Super Mario 64 Spiel.

Liebe Grüsse
Corina
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Ich für meinen Teil find für einen 6-jährigen Ansich schon den DS zuviel..:zwinker: Spiele gibts sogar schon ab 3+ ..:umfall:

Warum haben die Kids sowas wenn sie eh nur mal für ne halbe Stunde drüberschauen dürfen?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Ich für meinen Teil find für einen 6-jährigen Ansich schon den DS zuviel..:zwinker: Spiele gibts sogar schon ab 3+ ..:umfall:

Warum haben die Kids sowas wenn sie eh nur mal für ne halbe Stunde drüberschauen dürfen?

Das frage ich mich auch :???: !

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Helga wir stehen lieber am Reitplatz und kucken den Weibsen bei körperlicher Ertüchtigung zu wa :hahaha:

Wobei ICH so ein Teil ja doch genial für MICH finde :heilisch:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Helga wir stehen lieber am Reitplatz und kucken den Weibsen bei körperlicher Ertüchtigung zu wa :hahaha:

Wobei ICH so ein Teil ja doch genial für MICH finde :heilisch:

Jau, stimmt ! Aber MICH reizt so ein Dingen ÜBERHAUPT nicht ! Solche Spiele gingen mir schon immer am verlängerten Rücken vorbei ! Dann spiele ich lieber Mensch ärgere Dich nicht, Uno und dergleichen mit meiner Maus ! So wie ich sie kenne, würde sie VÖLLIG abdriften, wenn ich ihr so ein Teil kaufen würde. Sie wünscht sich sehnlichst einen DS ! Ich wehre mich dagegen. So hat Madame nun beschlossen, sich einen DS von allen zur Kommunion schenken zu lassen :piebts: !

Da letzt Wort ist noch nicht gesprochen ! Hugh !!

:winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Warum haben die Kids sowas wenn sie eh nur mal für ne halbe Stunde drüberschauen dürfen?


Deine Ablehnung diesem Teil gegenüber kann ich sehr gut verstehen, ich war die einzige Gegenstimme im ganzen XMas-Geschenke-Komitee :cool:

Aber Deine Frage oben, verstehe ich nicht recht? Meinst Du, WENN sie schonmal so ein Ding haben, dann sollen die Kinder auch unbegrenzt daddeln können? TV haben wir ja auch und es wird zeitlich eingegrenzt.

Ja, reiten wäre MIR auch lieber, aber dann zeigt Philipp (der benannte Pferdeliebhaber der Pferde nicht mag :hahaha:) mir wohl diesen :piebts: hier.

LG
Isabelle
 
Oben