Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

wir haben meist die Sandalen vom vorhergehenden Sommer an..:winke:...also die noch gut erhalten waren .....wenn Puschen dann nur mit Klettverschluss......und dieses Jahr z.b. passen diese noch vom vorhergehenden Jahr und ab August gehts für uns ja schon in die Schule

lg susi
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Sara hat Fließenflitzer an. Im Winter mit Socken im Sommer ohne Socken oder auch Barfuß. Ist bei uns auch erlaubt.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

:winke::winke:

Unsere Kinder haben Sandalen an. Ich hab im Herbst einfach ein paar Outdoorsandalen gekauft, die bereits reduziert waren. (z.B. Teva) Die nehm ich dann auch manchmal mit nach Hause, wenn wir ins Schwimmbad gehen. Die kann man dann super als Badeschuhe für die Dusche benutzen. Abends mach ich sie sauber, ab auf die Heizung und am nächsten Tag wieder mit in den KIGA.

Kaufe dann immer gleich 2-3 Größen weiter, irgendwann passen die dann auch mal. :heilisch:

Lg Martina
---------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Meine kleine hatte bisher immer geschlossene Hausschuhe, aber darin hat sie einfach zuviel geschwitzt. Nun haben wir ganz normal Birkenstock Hausschuhe.
 
P

Paula

AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Ich bin erstaunt, wieviele hier stinknormale Sandalen als Hausschuhe anziehen!
Das ist doch aber gar nicht gesund für die Füße, ständig in Schuhen mit fester Sohle rumzulaufen!
Ich persönlich würde bei Hausschuhen immer darauf achten, dass die Sohle möglichst weich ist. Mein Kind muss draußen schon lang genug feste Schuhe anziehen, dann bitte nicht auch noch im Haus!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Ich bin erstaunt, wieviele hier stinknormale Sandalen als Hausschuhe anziehen!
Das ist doch aber gar nicht gesund für die Füße, ständig in Schuhen mit fester Sohle rumzulaufen!


Ich persönlich achte bei allen Schuhen die ich für meine Kinder kaufe auf eine relativ weiche Sohle und mache den Dreh- und Biegetest bei jedem Schuh - also auch bei Sandalen.

Solange genügend Ausgleich zuhause vorhanden ist (und auch im KiGa durch Turnstunden, Bewegungsspiele, Spielen im Freien ohne Schuhe) finde ich das Tragen von Sandalen im KiGa innen (im Sommer; im Winter tragen die meisten Kinder bei uns auch geschlossene Hausschuhe) für mich absolut vertretbar. :jaja:

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Als ich meinen Kleinen kürzlich im Kiga angemeldet habe, hat mich die Erzieherin darauf hingewiesen, dass ab dem nächsten Kiga-Jahr lt. Verordnung nur noch feste Hausschuhe getragen werden dürfen. Also keine Puschen oder Birkenstock. Alle Schuhe, aus denen die Füße rausrutschen können, sind aus Sicherheitsgründen verboten.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Verordnung nur bei uns in Ba-Wü. gilt oder ob sie allgemein Gültigkeit hat.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Auf jeden Fall welche die er selbstständig an und ausziehen kann und die zudem auch ienen gewissen Wiedererkennungswert für ihn haben :zwinker:
 
Oben