Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 7. Juli 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So langsam suche ich für Jan's Kita-Start alles zusammen. :umfall:
    Die ersten Schnuppertage stehen an und wir sollen schon mal Hausschuhe mitbringen.

    Da wir hier Fußbodenheizung haben, stellte sich mir die Frage nicht, was Jan für Puschen tragen könnte. Diese Fliesenflitzer (Socken mit Gummisohle) reichen hier völlig ...

    Also ... was habt ihr für Hausschuhe für der Kita?

    Ich bin echt überfragt! :umfall: :rolleyes:

    LG
    Katja
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

    :winke: Mein Sohn und auch andere Kinder haben im Sommer Sandalen an - also als Hausschuhe. Die werden dann auch nur drinnen im KiGa getragen. Wenn sie rausgehen zieht er dann seine "Straßen-Sandalen" an.

    Oder Crogs hab ich auch schon gesehen bei anderen Kindern.

    Dann im Herbst halt wieder geschlossene Hausschuhe. Ich kauf immer gern welche mit Lüftungslöchern (Elefanten oder so) wg. den Schwitzefüßen. :rolleyes:
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

    Huhu :winke:

    Also ich habe mich für diese entschieden. Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter :???:
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

    die hat Julian auch an :hahaha:

    :winke:
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

    :hahaha:

    :winke:
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

    Auf jeden Fall welche, die er selbst gut anziehen und schließen kann. Also nix mit Schnürsenkeln.

    :winke:
     
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

    Ich würde einfach die Erzieherin fragen. Ich hatte damals für Noah einigermaßen nette Hausschuh/Stoffschuhe gekauft, um am nächsten Tag zu erfahren, dass der Kindergarten am liebsten Sandalen für drinnen hätte, da die Kinder in denen nicht schwitzen und trotzdem ne feste Sohle unter den Füßen haben.

    Bei uns zu Hause gibts nämlich auch nur Fliesenflitzer, allerdings ohne Fußbodenheizung :rolleyes:, die wäre mein Traum...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...