Welche Gesichtspflege benutzt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steffi B., 23. Oktober 2006.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallöchen Ihr Lieben

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege.

    Ich bin nun bald 33 jahre alt.. und ich meine man sieht es so gaaanz langsam auch meiner haut an.

    sie ist sensibler als sonst grossporig und gerötet oft an den T-Zone.

    Pickel hab ich weniger, allerdings trockene haut und ab und an so miese Mitesser auf der Nase.

    Nun bin ich gespannt auf Eure Pflege und Reinungstipps

    LG Steffi
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Gesichtspflege benutzt ihr ?

    Hallo Steffi,

    ich habe eine super empfindliche Haut.

    Seit Jahren benutze ich für die Gesichtswäsche schon die Sensitiv-Waschlotion von ALDI ! Die ist :prima: ! Bis vor 2 Jahren habe ich Oil of Olaz Fluid benutzt. Aber ich merkte, meine Haut braucht nun mehr.
    Durch einen Zufall bin ich auf eine tolle Pflegeserie gestossen, die ich seit dem verwende. Und zwar "Tautropfen Fluidum" ! Diese Firma stellt ihre Produkte ausschließlich mit Naturzutaten her. Deswegen ist sie nicht ganz billig, aber wie gesagt, einfach Klasse. Ich benutze aus dieser Serie aber nur das Tagesfluidum, alles andere ist mir einfach zu teuer.

    Mit einer Tube komme ich gute 6 WOchen hin, man braucht nämlich ziemlich wenig davon !

    :winke:
     
    #2 Helga, 23. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  3. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Welche Gesichtspflege benutzt ihr ?

    Ich benutze, altersentsprechend :zwinker: Oil of Olaz complete.
    Damit bin ich sehr zufrieden :prima:

    Bis vor ein paar Monaten hab ich Jafra Kosmetik benutzt. Nur leider kann ich mir die jetzt nicht mehr leisten :(

    Egal, für welche Kosmetik du dich entscheidest, solltest du drauf achten, dass in den Produkten kein Paraffin ist. Nach Aussage meiner damaligen Jafra-Beraterin zieht es nicht in die Haut ein - weils eben Wachs ist :)

    Und zuviel Wasser sollte auch nicht enthalten sein - das trocknet die Haut noch mehr aus.

    Hast du nicht vielleicht ein Kosmetikstudio in der Nähe, wo du dich mal beraten lassen könntest?

    :winke:
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Welche Gesichtspflege benutzt ihr ?

    Danke schön ihr zwei.

    Oil of Olaz hab ich auch mal benutzt aber ich hab den eindruck das hilft nicht wirklich gegen diese ätzenden großen poren und so... hm.. richtig falten hab ich ja NOCH nicht.. aber ich denke ich möchte vorsorgen und hötte gerne einfach wieder eine schönere glattere haut.

    da ich kein make up benutze möchte ich natürlich schön sein.. *soweitdasgeht* :hahaha:

    wie wascht ihr euch denn.. nehmt ihr seife.. gesichtswasser oder sowas.. ??

    LG steffi
     
  5. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Welche Gesichtspflege benutzt ihr ?

    Unter der Dusche gibts nur Wasser für mein Gesicht :-D

    Reinigen tu ichs mit einer Waschcreme und Gesichtswasser.
    Die Reinigungscreme wird aufs nasse Gesicht aufgetragen und mit einem weichen Kosmetikschwamm wieder abgenommen.
    Danach das Gesichtswasser mit einem Wattepad auftragen. Das reinigt nochmal zusätzlich die Poren. Du wirst staunen, was da noch an "Dreck" runterkommt :nix:
    Zum Schluss die Tagescreme drauf - et voila: fertig :prima:

    Ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit geht das ganz fix :jaja:

    Viel Vergnügen :)

    :winke:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Gesichtspflege benutzt ihr ?


    Du hast aber vergessen zu sagen, dass Steffi dann mit DEM Pflegeprogramm locker eine halbe Stunde im Bad verbringt :weglach: !


    ... und nu schnell wech hier ..................


    :bussi:
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Welche Gesichtspflege benutzt ihr ?

    Und nimmst du dann alles von der selben Firma also die produkte zum reinigen und so weiter und dann halt die pflege ?

    sorry.. aber ich merk grad ich hab echt zu wenig ahnung

    lg steffi
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Welche Gesichtspflege benutzt ihr ?

    Helga das dachte ich auch.. aber für meine schönheit.. grins.. ist mir nichts zu viel.. irgendwie muss ich doch wieder ansehnlich werden :crazy:

    :bussi:

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...