Welche gardinen für Küche?

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Welche gardinen für Küche?

Ich hatte früher einen ganz normalen Gardinenstore und hab einfach unten einen Knoten reingemacht, so war es kürzer und sah einfach besser aus.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche gardinen für Küche?

Ich persönlich würde da garnichts hinmachen an Gardinen (ich hasse Gardinen!). Bei Raffrollos bedenke, dass man die oft nicht waschen kann und das fände ich gerade in der Küche schon wichtig. Irgendwas Hübsches ans Fenster (wir haben z.B. solche Sisalblüten) und gut ist. Alles andere wäre mir dort zu dunkel.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche gardinen für Küche?

Bevfor ich frage was sisalblüten sind, gehe ich mal goggeln :nix: *schnellweghier*

Sandra

EDIT: Gefunden, ja das ist auch eine gute Idee :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche gardinen für Küche?

Ja danke, sehen chic aus. Muss ich mal Andre zeigen und fragen was der davon hält.
hast du die dann mit Nähgarn oder Angelschnur festgemacht?

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche gardinen für Küche?

Holger würde sich bedanken, wenn ich seine teure Angelschnur nehmen würde...
Nähgarn tut's auch!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche gardinen für Küche?

Ich habe noch nciht mal welche :nix: wusste gar nicht das sowas so teuer ist.
OK, merken: Nähgarn :D

ICh sammel erstmal Ideen und informiere dann Andre.
Bis jetzt habe ich:
deine Sisalblüten
raffrollo
solche Pliseeteile
Vorhängeschal mit knoten unten drin oder
unten Fingerfarben von den Kids und oben eine Abschlussgarfine

sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welche gardinen für Küche?

Ich hab's nicht gern "verspielt" und hab an meinen Terrassentüren in der Küche deshalb drei Bahnen Milchglasfolie aus dem Baumarkt mit etwas Abstand quer auf die Scheiben geklebt. Ich find, das sieht ziemlich geil aus und am Wochenende klingeln hier öfter Spaziergänger an, um zu fragen, ob das nicht schrecklich teuer gewesen wäre und welcher Glaser mir das gemacht hätte. :mrgreen:

Gardinen in der Küche wären mir ein bißchen ekelig, weil die zumindest bei mir total schnell einfetten würden. Alternativ find ich noch so "Kettenvorhänge" aus runden, weißen Perlmuttplatten (oder wie die Dinger heißen) ganz hübsch. Gab's im Schneider-Katalog. :jaja:

:winke:
 
Oben