Welche Führerscheinklasse habe ich?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 1. Juli 2008.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie heißen die Führerscheinklassen. Bei mir im Führerschein steht noch Klasse 3. Das entspricht eigentlich B, aber mit B darf man nur bis 3,5 t fahren, ich darf aber bis 7,5t. Ist das trotzdem B???

    Aus dem Wikipediatext werde ich nicht schlau....:umfall:
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Ich habe nach weitem googlen gefunden, dass mein Führerschein in B, BE, C1, C1E, M, L, S umgeschrieben werden würde, wenn ich das mache bevor ich 50 bin. :umfall: Kann das sein?
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Wenn du die Klassen C1 und C1E danach nutzen willst - ja :jaja:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Muss man das begründen, dass man sie behalten will? Klar sonst kann ich ja keinen Umzugs LKW mehr fahren, in den alle meine Bücher passen. :hahaha: Ich bin ein 7,5 t Umzugskandidat. :jaja:

    Wenn ich meine Führerscheinklasse angeben soll, gebe ich dann die ganze Liste an oder schreibe ich einfach 3?
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Also Klasse 3 ist heute B (normal auto bis 3,5t) BE (auto und Anhänger) C1 (LKW bis 7,5t) C1E (LKW bis 7,5t plus Anhänger ich glaube zusammen 12t, bin mir nicht ganz sicher) dann noch M,L,S M und L sind Mofa und Trecker, S weiss ich grad nicht...

    Begründen musst du es wohl nicht, musst aber wohl ab 50 zur Untersuchung für C1 und C1E
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Auf meinem FS stehts anders ;-) PN kommt ...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welche führerscheinklasse habe ich

    ,
  2. wo steht meine führerscheinklasse

    ,
  3. welche führerschein klasse habe ich

    ,
  4. wo finde ich meine führerschein klasse
Die Seite wird geladen...