Welche Führerscheinklasse habe ich?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wie heißen die Führerscheinklassen. Bei mir im Führerschein steht noch Klasse 3. Das entspricht eigentlich B, aber mit B darf man nur bis 3,5 t fahren, ich darf aber bis 7,5t. Ist das trotzdem B???

Aus dem Wikipediatext werde ich nicht schlau....:umfall:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

Ich habe nach weitem googlen gefunden, dass mein Führerschein in B, BE, C1, C1E, M, L, S umgeschrieben werden würde, wenn ich das mache bevor ich 50 bin. :umfall: Kann das sein?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

Wenn du die Klassen C1 und C1E danach nutzen willst - ja :jaja:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

Wenn du die Klassen C1 und C1E danach nutzen willst - ja :jaja:
Muss man das begründen, dass man sie behalten will? Klar sonst kann ich ja keinen Umzugs LKW mehr fahren, in den alle meine Bücher passen. :hahaha: Ich bin ein 7,5 t Umzugskandidat. :jaja:

Wenn ich meine Führerscheinklasse angeben soll, gebe ich dann die ganze Liste an oder schreibe ich einfach 3?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

Also Klasse 3 ist heute B (normal auto bis 3,5t) BE (auto und Anhänger) C1 (LKW bis 7,5t) C1E (LKW bis 7,5t plus Anhänger ich glaube zusammen 12t, bin mir nicht ganz sicher) dann noch M,L,S M und L sind Mofa und Trecker, S weiss ich grad nicht...

Begründen musst du es wohl nicht, musst aber wohl ab 50 zur Untersuchung für C1 und C1E
 
Oben