welche Fettcreme bei Kälte?

happyfrolic

Erklärbär
AW: welche Fettcreme bei Kälte?

Kaufmanns Kindercreme - die wurde uns in der Kinderklinik empfohlen. Gibt es auch in gutsortierten Super- und Drogeriemärkten, ich habe sie schon bei DM und Real gesehen....
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: welche Fettcreme bei Kälte?

Wir haben diesen Winter das Wetterbalsam von Weleda. Letztes Jahr hatten wir Linola. Beides finde ich gut. Das Balsam von Weleda riecht auch so gut :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: welche Fettcreme bei Kälte?

Hallo,
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter sollte man Kinderhaut mit wasserfreien Salben schützen. Der Wind- und Wetterbalsam von Weleda oder Excipial Mandelölsalbe erfüllen diese Bedingung, Linola Fett nicht!
Das enthaltene Wasser kühlt die Haut sehr stark ab, sie wird noch trockener und rissiger als sie vielleicht schon ist.
Die wasserfreien Salben dann aber kurz vorm Rausgehen auftragen und Reste nach dem Reinkommen mit einem Hand- oder Papiertuch vorsichtig abnehmen - sonst wird es der Haut schnell zu warm.
Liebe Grüße, Anke
 
P

pummelchen

AW: welche Fettcreme bei Kälte?

danke für eure Hilfe
habe jetzt mal Excipial bestellt
 
Oben