Welche Erstlesebücher...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welche Erstlesebücher...

Bei uns gibts die in der Bücherei :cool:

Meine tochter liest so viel und schnell (und nur 1x) da ists mir zu teuer :umfall:

TT gibts auch noch ;-)

Letztendlich würde ich aufs Thema schauen - denn sonst wird evtl. nicht gelesen. Die Erstlesebücher sind eigentlich alle zu empfehlen - wir haben aus allen Reihen al Bücher gehabt :jaja:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Welche Erstlesebücher...

:winke:

Wir holen die auch immer in der Bücherei. Bei uns haben die eine riesige Auswahl, da kann man dann gut alles austesten.

Was mir auch grad noch eingefallen ist: Der Bücherbär-Sachwissen für Erstleser
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Welche Erstlesebücher...

Also ich habe als Kind diese Bücher heiß geliebt, leider scheint es sie (zumindestens teilweise) nicht mehr neu zu geben:

Das ABC Monster

Das Zahlenmonster

Die Winzlinge Hiervon gibt es eigentlich mehrere Bände [ame="http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=die+winzlinge+bd"]hier[/ame] sind sie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Welche Erstlesebücher...

Die Olchis!
Emil liest grad begeistert seine ersten Seiten ganz alleine und freut sich n Ast in den Bauch über die Geschichte.
Die anderen Erstlesebücher hier haben ihn bisher nicht die Bohne interessiert.

Die Olchi-Geschichten sind halt ein wenig unkonventioneller :wink:

zum beispiel das:
[ISBN]3789105643[/ISBN]
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Erstlesebücher...

Olchis werden hier auch liebendgern gelesen :bravo:
Aber ich find, da muß man über Erstlesestadium schon etwas drüber sein, für Anfänger find ich bis auf "Erst ich ein Stück dann Du" und "Duden" fast alles noch mit zuviel Text, das ist super anstrengend.

Ignatia, liest er schon sinnerfassend Sätze oder bastelt er noch an den Worten?
lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche Erstlesebücher...

er bastelt noch, manche gehen aber auch nschon recht gut.
Habe heute das Buch der kleine Riter Rudi von Erst ich dann du bestellt :)

Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Erstlesebücher...

Sandra, dann ist das ganz bestimmt das Richtige! Damit hat der Große auch angefangen und die kleinen Absätze im Text haben ihm auch grad gereicht, dass er nicht die Lust verlor ;).
Aber das geht so schnell, dass die Kinder bald richtig große Texte lesen können, wart mal ab.
 
Oben