Mein Garten Welche bunten Pflanzen

Jano

Engel auf Erden
... ziehen keine Bienen an? Gibts da überhaupt was buntes?
Ich mag total gerne Lavendel, aber wegen der Kinder kommt das nicht in Frage.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Welche bunten Pflanzen

was hast du gegen Bienen?????

Meine Schwiegereltern haben ein Wespennest im Efeu und ein Wildbienennest unterm Dach.. alles gaanz friedlich.

die kommen nichtmal in unsere Nähe!

ansonsten würd ich mal vorsichtig vermuten das die Pflanzen die nicht duften auch nicht sehr beliebt bei den Bienchen sind!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Welche bunten Pflanzen

ich habe Angst vor denen und möchte auch nicht, dass die Kinder gestochen werden, wenn sie am Lavendel sind- sind tolle Tiere, aber ich will sie nciht zu nah an mir haben
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche bunten Pflanzen

Och Jana, nee, oder? :???:
Auch deine Kinder können lernen, damit umzugehen. Das ist Natur! Was bringt es, wenn sie in eurem Garten nicht sind aber überall anders? Wie sollen sie es lernen? Im Zweifel werden sie einmal gestochen, ja und? Sie gehen dann garantiert nicht nochmal dran!
Bitte überdenke das nochmal, ich bin sicher, das willst du nicht wirklich! ;-) Bienen sind tolle Tiere! Wie hat Annika heute gesagt, als ich etwas abfällig über einen rattenähnlichen Hund gelästert hab: Er ist ein Teil dieser Welt, wie du und ich auch!
:jaja:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Welche bunten Pflanzen

hat sie schön gesagt...:herz:



Es ist aber in der Tat so.. je früher sie lernen damit umzugehen, umso weniger passiert.

Ich sitze oft im Sommer mit Leonie da und beobachte die Wespen und Bienen..Das macht total Spaß, und lehrt den Respekt vor anderen Lebewesen.
 

RTA

Blumenfee
AW: Welche bunten Pflanzen

Hallo Jana,

ich denke auch, die Kinder sollen damit umgehen können.
Abegesehen davon sind Bienen echt harmlos, die gehen an die Blüten und sonst kaum etwas...
Viel lästiger sind Wespen und die kann man ganz schlecht abhalten.

Die meisten Insekten reagieren auf Farben, von daher locken alle bunten Blumen Bienen an.

LG
Regina :blume:
 
A

abc-mama

AW: Welche bunten Pflanzen

Hallo,

wir haben wilden Wein am Haus. Im Sommer sind da hunderte Bienen drin und mir hat es am Anfang wirklich gegraut, wenn wir darunter auf der Terrasse gesessen haben. Das Summen ist bedrohlich laut.
Dennoch sind meine Kinder nicht einmal gestochen worden! Ich habe persönlich mehr "Angst" bzw. Respekt vor Wespen.

LG
 

Italia

süße Fee
AW: Welche bunten Pflanzen

hat sie schön gesagt...:herz:



Es ist aber in der Tat so.. je früher sie lernen damit umzugehen, umso weniger passiert.

Ich sitze oft im Sommer mit Leonie da und beobachte die Wespen und Bienen..Das macht total Spaß, und lehrt den Respekt vor anderen Lebewesen.

Lucia meint immer Biene Maja und Willi wären untewegs :hahaha: zu süss

sie hat auch total Respekt davor
 
Oben