Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Ich erinnere mich total gern daran, wie wir früher immer im Wald gespielt haben. Wir haben uns Höhlen und Häuser gebaut und waren nur draussen. Das war sooo schön.

Und an die Wochenenden wenn mein Vater auch frei hatten, und es gab ein gemeinsames Frühstück mit Mohnschnecken, Quarktaschen und den leckeren Brezen vom Tante Emma Laden. Das waren die besten süssen Teilchen der Welt, ich kann den Geschmack heute noch auf der Zunge spüren, ich hab nie mehr irgendwo solche herbekommen.

Da denk ich oft dran.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Woran ich mich auch immer erinnern werde ist,
dass meine Freunde am WE zum Übernachten immer herzlich Willkommen
waren.
Morgens wurde dann mit Familie und Freunden ausgiebig gefrühstückt.

Auch heute ist Frühstücken noch familiärer Mittelpunkt,
wir ziehen das jedem warmen Essen vor.
Meine Mutter macht das immer mit so viel Liebe.
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Wir sind morgens raus und abends wieder rein,rumgerannt wo wir wollten,alleine zum kleinen Wald ( ein kleines Waldstück noch vor dem eigentlich Wald) auf Bäume geklettert...

Wenn wir ins Bett sollten sind wir schnell zu meinem Papa ins Zimmer gerannt und riefen "noch 5 minuuuten" Papa sagte uns nach 5 min. bescheid und wir gingen ins Bett.

Mein Papa hat immer lecker Brot gemacht : Tomatenbrot mit Salz,Pfeffer das hat er dann durchziehen lassen und "Vogelfutter" geschnitten.

Oder Speckbrot mit Salz und Pfeffer ,hmmm

Radfahren lernen mit meinem Papa,
Waldausflüge mit Papa
Papa hat uns gezeigt wie man schnitzt...


ach da gibts eigentlich noch viel mehr..und ich weiß was ich Vincent noch so alles zeigen muss,mein papa kanns ja leider nich mehr :((
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

In den ersten 8 Lebensjahren bin ich bei Oma und Opa groß geworden.Aus dieser Zeit:

Spaziergänge mit Opa an die Mattenbachquelle
Spaziergänge auf die Ferndorfer Höh
Spaziergänge zum Kindelsberg
Im Wald hat mein Opa mir dann von den Zwergen erzählt und es gab auch eine richtige Erdhütte wo eine Leiter hinunter geführt hat.
Schlittenfahren mit meinem Opa,
mit meiner Freundin Heike bei Kaltenbachs Kohlköppe glauen,die Jungs verbrügeln.
Mit meinem Opa zum Hundehüttenverein gehen und zum Reitstall.
In meinem Sandkastenhäuschen mit den Auto`s spielen und Angst bekommen wenn Onkel Bernhard mich erschreckt hat in dem er ans Blechhäuschen geklopft hat.

Und da gibt es noch einiges mehr.


Bei meinen Eltern:

Angeln gehen mit Papa
an der Bigge schwimmen
im Wald Pilze sammeln
Urlaub an der Mosel und da mit meinem kleinen Bruder durch die Weinberge klettern hoch auf den Berg und rüber zum Campingplatz winken
mit Papa Boot fahren

Und auch da gibt es noch einiges mehr was ich berichten könnte.


LG
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Der Thread ist wirklich schön

Ich erinnere mich am liebsten an

- die ganzen Tiere die wir hatten, die Tierbabies.

- Den ganzen Tag draussen sein

- bei Gewitter mit Mama im Bett kuscheln und Geschichten aus ihrer Kindheit zu hören, dazwischen immer zählen wann der Donner kommt

- den ganzen Tag im Sommer am See gewesen

- Stunden durch den Wald und Heidelbeeren, Brombeeren oder Pilze gesammelt

Seufz

Sandra
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Ich hab total viele schöne Kindheitserinnerungen. Aber die schönsten Momente waren immer Abends wenn mich meine Eltern ins Bett gebracht haben und meine Mama immer zu mir gesagt hat: "Gute Nacht mein Schatz vom Silbersee" - sooooo schöööööööööön.

LG
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Ohje, da gibt es sovieles schönes...

- das 14-tägige Schwimmengehen im Aquadrom (was mittlerweile ja geschlossen ist)
- das gemeinsame frühstücken an manchen Wochenenden
- Omas Eierpfannkuchen + Reibepfannkuchen
- die zwei Sommerurlaube in Spanien, wo unser Vater uns aus Büchern vorgelesen hat
- die langen Canasta-Abende mit Mama, Papa und Bruder *Hach*
- die kurzen Trips in die verschiedenen Center Parcs
- das herumtollen mit unseren Hunden (erst meinem Liebling Frida (Pudel) und im Anschluss unser aller Liebling Rambo (Mischlingsrüde) )


..... tbc eventuell
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Tolles Thema :)

Wir Kinder aus der Nachbarschaft haben uns immer abends auf der Straße getroffen und gespielt. Fußball, kämpfen, Gummitwist, Himmel und Hölle, Tennis usw.

Unseren großen Kirschbaum habe ich auch noch so gut in Erinnerung. Meine Omi saß immer auf einer Bank und hat die Krähen verjagt.

Einen Winter hat es so doll geschneit, daß mein Vater mir im Garten einen riesengroßen Berg gebaut hatte, von dem ich immer mit einer Plastiktüte runtergefahren bin.

Mir fällt noch so viel ein :-D

Liebe Grüße
 
Oben