Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonja, 17. März 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Ich habe in EFF von einer Frau gelesen, die sich noch gerne daran zurück erinnert, dass sie bei Krankheit und wenn es ihr halt nicht so gut ging, von den Eltern einen Teller mit Orangenschnitzen und einem Zuckerhäufchen in der Mitte bekam.

    Das hat mir so gut gefallen, dass ich mal hören wollte, woran ihr euch so erinnert.

    Tim wird sich später sicher daran erinnern, dass ich ihn wochentags mit einem Obstteller wecke, den er im Bett essen darf, während ich dusche.

    Auch wenn er krank ist (oder ich krank bin und nicht kochen kann), legen wir uns mit einem Obstteller ins Bett.

    Habt ihr auch was?

    Neugierige Grüße
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

    Hmmm....

    Ich erinnere mich gerne an die "Zackeleien" mit meinem Vater...
    Er hat immer so getan, als wenn er unseren Nachtisch probiere und dann das Gesicht verzogen, als ob das was gaaaanz ekliges wär...
    :-D Später hat er das auch mit meinen Großen gemacht, daran erinnert sich besonders Sebi super gerne zurück...

    Ich erinnere mich, daß ich -als mein Vater mal im Krankenhaus lag- ihn sooo furchtbar vermißt hab, daß ich nach der Schule immer gleich zu ihm ins KH bin und dann durfte ich immer mit bei ihm auf dem (verdammt schmalen! :hahaha: ) Bett liegen und bekam immer seinen Pudding, den er vom Mittagessen extra für mich aufbewahrt hatte.... :herz:

    Wenn ich krank war durfte ich immer auf der Couch liegen (ganz in Mama´s Nähe) und durfte dabei Fern sehen und bekam öfter auch mal was zum Naschen zugesteckt.... :nix:

    Die Vorweihnachtszeit mit dem Plätzchenduft in der Wohnung..... :herz:

    Das Eiersuchen an Ostern.... :hahaha: Meine Mutter mußte die Eier immer zählen, weil sie sooo viele versteckt hat, daß sie Angst hatte, es könnte eins "ungefunden" in einem Versteck verweilen, bis es von alleine dort herauslaufen könnte... :) :heilisch:

    tbc....

    :-D
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

    Ich werde mich immer an unsere gemeinsamen urlaube erinnern denn da hatte mein papa immer zeit für uns (sonst war er in der woche auf montage).

    wenn ich schmerzen in den beinen hatte hat meine mama mir die beine immer mit "zaubercreme" eingeschmiert.

    das einkaufen in unserem landwarenhaus in unserem dorf da hat es immer so gut gerochen.

    unsere zahlreichen ausflüge an den wochenenden in den wald direkt an unserem haus.

    als mein papa noch bei der arme war durfte ich am we immer mit und die stempel auf die post machen.
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

    Reiten auf Papas Knie, das eine Bein war ein braves, das andere ein wildes Pferd... das fiel mir jetzt mit Julian wieder ein und mein Papa war ganz gerührt.

    er hat mich - auf der Couch liegend - über seinen Kopf hinaus fliegen lassen.

    Und ich habe es geliebt, mit ihm in der Werkstatt im Keller rumzuwurschteln. Hatte eine eigene Schublade mit Werkzeug und durfte immer so kleine Nägel in Bretter nageln...
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

    Ein toller Thread, Sonja! :bravo:

    Für mich ist eine ganz besondere Erinnerung das große Haus und der riesige Garten meiner Großeltern. Er war für mich ein wunderbarer Abenteuerspielplatz mit vielen geheimnisvollen Ecken. Besonders geliebt habe ich eine Ecke ganz hinten rechts, dort war der frühere Schäferhund meiner Großeltern begraben (der ungefähr 10 Jahre vor meiner Geburt verstorben war :hahaha: ), ich ging oft ganz andächtig hin und brachte dem Hund Blumen.
    Auch mit dem Haus verbinde ich viele wunderbare Erinnerungen, noch heute streife ich manchmal in Gedanken durch die Räume und versuche mir die Möbel, die Gerüche und das Licht in den Zimmern vorzustellen. Es klappt ganz gut.

    Leider ist das alles wie eine verschwundene Welt - meine Großeltern mussten vor über 10 Jahren in ein Seniorenheim umziehen, meine Großmutter ist mittlerweile verstorben. Das Haus wurde verkauft, den Garten gibt es nicht mehr, dort wurde ein Neubau errichtet. Es schmerzt mich bis heute so, dass ich es mir noch nicht ansehen konnte, obwohl ich im Nachbarort wohne.
    Letzte Woche noch habe ich es mir mal mit Mapsgoogle von oben angesehen, das hat mir schon fast gereicht :)
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

    Dass ich rausgehen konnte, wann ich wollte, immer Platz zum spielen da war. Die Luft, die See...

    Die Abende, an denen mein Vater Spät/Nachtschicht hatte und ich mit meiner Mama TV gucken durfte oder mit ihr im Bett lag und gelesen hab

    die Zeiten, an denen meine Oma und Großtante bei meinen Eltern in Urlaub war

    die Überfälle meiner Verwandtschaft, um bei uns zu feiern :cool:

    die riesigen Familienfeste

    :winke:
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

    * puzzeln mit meinem Dad - Stunden!
    * kicken mit meinen Freunden auf dem Platz vor der Kirche
    * Siebenschläfer hören in der Holzhütte beim Nachbarkind
    * die warme Hand von meinem Dad - oder meiner Oma - auf dem Knie, wenn ich Wachstumsschmerzen hatte
    * mein Dad, der uns Soldatenlieder ins Ohr summte (wohl in Ermangelung von Schlafliedern) :umfall: :hahaha:
     
  8. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

    :winke:

    da gibt es soviel

    im kirschbaum sitzen und kirschstein weitspucken
    frösche fangen
    das heu noch vor dem regen reinkriegen
    kartoffelernte
    der duft nach frühling oder regen
    die rosenmontagsumzüge im fernsehen, ein muß für meine oma
    großreinemachen mit dem wasserschlauch
    der weihnachtsbaum
    und der angebrannte teppich, weil meine tante wunderkerzen dran hängen mußte:hahaha:
    der schreibtisch von opa
    eisregen zum großen verwandtenbesuch, herrlich für uns kinder über den hof zu schlittern

    und und und
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...