Welche Anschaffung ist sinnvoll bezüglich Zubereitung von Fläschchen ?

Su

Das Luder
AW: Welche Anschaffung ist sinnvoll bezüglich Zubereitung von Fläschchen ?

Bloß wozu gibt es dann diese Flaschenerwärmer ?

Zum Gläschen warm machen, später beim zufüttern sind die nicht schlecht. Ansonsten denke ich das es noch genug gibt die Flaschen damit warmhalten...

LG
Su
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Welche Anschaffung ist sinnvoll bezüglich Zubereitung von Fläschchen ?

Bloß wozu gibt es dann diese Flaschenerwärmer ?

Zum Erwärmen von abgepumpter Muttermilch,
Fertigfläschchen (Krankenhaus, später 2-er und 3-er Nahrung) und weil es noch genügend gibt, die nicht wissen, dass Fläschchen grundsätzlich frisch zubereitet werden sollten.

Liebe GRüße
Kim
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welche Anschaffung ist sinnvoll bezüglich Zubereitung von Fläschchen ?

Bloß wozu gibt es dann diese Flaschenerwärmer ?

...um die Milch auf Temperatur zu halten, wenn Dein Zwerg anfangs noch ein bißchen länger für seine Flasche braucht. ..und man kann darin auch später die Gläschen erwärmen und warm halten.


Ansonsten ist eine gute Thermoskanne wirklich ihr Geld wert (wir haben eine von Tupper..) und haben auch noch eine Kleine für unterwegs. Ich habe immer heißes Wasser aus der Thermoskanne und kaltes Babywasser gemischt, so dass die Milch sofort die richtige Temperatur hatte! Das Mischverhältnis bekommst du schnell raus.. ansonsten eine gute Wickeltasche, in der die Flaschen sicher stehen.

Ich würde anfangs erstmal vom ausgewählten Flaschensystem nur 2 -3 Flaschen kaufen, denn es kann sein, dass Dein Zwerg lieber eine andere Saugerart und damit auch ein anderes System hätte (Anouk trankt nur aus MAM und ich hatte von Noelle nur NUK :umfall:)...



:winke: von einer bekennenden Flaschenmama
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Welche Anschaffung ist sinnvoll bezüglich Zubereitung von Fläschchen ?

...um die Milch auf Temperatur zu halten, wenn Dein Zwerg anfangs noch ein bißchen länger für seine Flasche braucht. ..und man kann darin auch später die Gläschen erwärmen und warm halten.


Ansonsten ist eine gute Thermoskanne wirklich ihr Geld wert (wir haben eine von Tupper..) und haben auch noch eine Kleine für unterwegs. Ich habe immer heißes Wasser aus der Thermoskanne und kaltes Babywasser gemischt, so dass die Milch sofort die richtige Temperatur hatte! Das Mischverhältnis bekommst du schnell raus.. ansonsten eine gute Wickeltasche, in der die Flaschen sicher stehen.

Ich würde anfangs erstmal vom ausgewählten Flaschensystem nur 2 -3 Flaschen kaufen, denn es kann sein, dass Dein Zwerg lieber eine andere Saugerart und damit auch ein anderes System hätte (Anouk trankt nur aus MAM und ich hatte von Noelle nur NUK :umfall:)...



:winke: von einer bekennenden Flaschenmama

:winke:

Hast Du denn auch gar nicht gestillt ?
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Anschaffung ist sinnvoll bezüglich Zubereitung von Fläschchen ?

hallo!

ich weiss zwar nicht was ihr für flaschen nehmen wollt!

ich habe damals unsere avent flaschen schon mit ins krankenhaus genommen um der gefahr aus dem weg zu gehen das die zwerge die zu hause nicht nehmen!bei uns im krankenhaus gab es nämlich nur nuk!

den flaschen wärmer den wir gekauft haben, habe ich nicht einmal benutzt!!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welche Anschaffung ist sinnvoll bezüglich Zubereitung von Fläschchen ?

Hast Du denn auch gar nicht gestillt ?


Nein, mir war schon, bevor ich überhaupt schwanger war, klar, dass das nicht das richtige für mich ist.. Viele Mütter haben mir damals immer gesagt, dass sich meine Meinung ändern wird, wenn ich mal schwanger bin, dann als ich es war, wenn mein Baby nach der Geburt auf meinem Bauch liegt - aber da hat sich nichts geändert.. Noelle lag auf meinem Bauch, ich war überglücklich, habe aber gewußt, dass ich nicht stillen möchte und habe dann auch die Abstill-Tabletten genommen.

Bei Noelle bekam ich welche im Krankenhaus, die ich über 14 Tage nehmen musste, da schoss mir aber nach 2,5 Wochen trotzdem in der linken Brust die Milch ein :ochne: - bei Anouk habe ich mir dann von meiner Frauenärztin schon vorher welche verschreiben lassen, bei der man nur 2 Tabletten schlucken muss - die waren super und ich hatte auch keinerlei Probleme!



Ich werde auch alle folgenden Kinder nicht stillen und ich empfand das Fläschchen machen als kein bißchen umständlicher, ich konnte sofort wieder alles essen. Tom konnte auch mal Teile der Nachtschicht übernehmen und mich schlafen lassen und ich hatte nie das Gefühl, dass ich weniger Bindung zu meinen Kindern hatte als Stillmamas..


:winke:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Welche Anschaffung ist sinnvoll bezüglich Zubereitung von Fläschchen ?

Hallo Danielle,

genau so gings mir auch. Beim Grossen hab ich die "2-Wochen-Tabletten" bekommen (2X) und die Milch kam 2X wieder... Extreme Kreislaufprobleme hatte ich dazu noch. Nach der Geburt meiner Kleinen hab ich darauf bestanden, die anderen Tabletten (deren Name mir grad nicht mehr einfaellt) zu bekommen, die man nur einmalig einnehmen muss. Von andern Muettern hatte ich gehoert, dass es damit weniger Probleme gibt. Damit wars super.

Liebe Gruesse
Heike
 
Oben