Welch ein Schock!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elli 1506, 13. März 2006.

  1. Elli 1506

    Elli 1506 Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Homepage:
    Uns wäre beihnahe die Wohnung abgebrannt...
    Ich darf gar nicht daran denken, was alles hätte passieren können!
    Mein Sohn kommt nämlich neuerdings immer auf die Idee den Herd anzumachen.
    Ich habe mir leider noch kein Herdschutzgitter zugelegt, weil ich eigendlich noch eins im Keller haben sollte, finde es aber nicht:nix:
    Nun ja, ich dachte die die Herdplatten hätte ich wieder ausgeschaltet, Elias muss diese aber wieder unbemerkt angestellt haben.
    Ich brachte ihn in sein Bett und ging wieder an den PC, nach einer Weile fing es hier an zu stinken, ich hatte direkt den Verdacht und ging auch sofort in die Küche.
    Auf dem Herd lag ein Plastikbrett und eine Herdplatte darüber ein Holzbrett, das Holzbrett ist nun total schwarz und das Plastikbrett klebt auf meinem Cerankochfeld...ich könnte heulen!
    Aber wir hatten wirklich noch Glück im Unglück, weil ich eigendlich mit Elias schlafen gehen wollte, denn momentan möchte er Abends einfach nicht mehr einschlafen.
    Nun stinkt es hier bestialisch und ich weiß gar nicht wie ich diesen Geruch wieder hier raus bekommen soll, na ja mehr als gut durchlüften geht eh nicht.

    So, nun genug des guten, ich wünsche allen eine gute Nacht!

    LG Marina
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Welch ein Schock!

    Ohje Marina,

    da habt ihr aber noch mal Glück gehabt.
    Wir haben auch ein Herdschutzgitter, aber dafür ein Gitter an der Tür.

    Hoffentlich bekommst Du das Ceranfeld wieder sauber !!

    lg
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welch ein Schock!

    Puh, da habt Ihr ja echt Glück gehabt.

    Ist mir auch schon passiert. War morgens sehr in Eile und wollte einkaufen. GsD hatte ich etwas vergessen und mußt nochmal hoch in die Wohung sonst... :nix:

    Seitdem machen wir immer die Herdknöpfe ab und haben sie in der Schublade liegen. Der nächste Herd hat bei uns versenkbare Griffe...
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Welch ein Schock!

    puh, da hast Du ja wirklich Glück gehabt

    Rene macht das auch zu gerne, deswegen habe ich die Herdknöpfe, trotz Herdschutzgitter abgezogen, nun versucht er sie wieder dranzufriemeln :mrgreen:

    bei meinen Eltern hat er schon zwei Korkplatten auf dem Herd angesengt, da er diesen Spaß auch da macht, nur leider könne sie nicht die Knöpfe abmachen

    aber aus solchen Geschichten kann man nur lernen
     
  5. Elli 1506

    Elli 1506 Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Homepage:
    AW: Welch ein Schock!

    bin schon kräftig am schrubben und soweit ist auch wieder alles weg...bis auf ein paar kleinere hartnäckige Stellen:(

    LG Marina
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Welch ein Schock!

    Nur kurz (bin krank) mein Hinweis: RAUCHMELDER! anbringen!

    Geh mal über die Suche, da gab es hier schon einige gute Beiträge zu.

    Kosten wenig und retten Leben!

    LG
    Su
     
  7. AW: Welch ein Schock!

    gott sei dank nochmal gut gegangen.
    wir haben auch ein cerankochfeld mit bedienfeldern oben - habt ihr denn keine kindersicherung dran? wir haben diese zum glück!
    ich würde an deiner stelle auch einen rauchmelder anbringen.
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Welch ein Schock!

    Ich weiß ja nicht, wie das beim Herd ist mit den versenbaren Knöpfen, aber das habe ich bei meiner Waschmaschine auch.
    Nur weiß Alessia schon lange, dass man die reindrücken muss, damit sie rauskommen :umfall:

    Sooo sicher sind die nicht. Aber wie gesagt, ich weiß nicht welche Technik das bei einem Herd ist.

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...