Weinattacken beim Einschlafen und in der Nacht

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Weinattacken beim Einschlafen und in der Nacht

der kleine ist bald 1 jahr alt - läuft er schon bzw- lernt grade laufen?

ich kenne es von meinem sohn (bald 2j) dass um die lauflernzeit (bei uns zwischen 12 und 13 monaten) die nächte recht unruhig waren.

Tipps kann ich keine geben, mein sohn wird immer noch gestillt (damals ebtsprechend auch) und er schläft in unserem bett - also, war unser "problem" mit dem nächtlichen aufwachen (ist nach wie vor in bestimmten entwicklungsphasen) eigentlich simlpe gelöst.

Er ist dann ins bett um ca. 19-19:30, war dann um ca. 23 uhr wach und schrecklich unglücklich damit. wie gesagt, was ich ohne stillen und familienbett gemacht hätte, weiss ich nicht. hoffentlich, bekommst Du noch taugliche Tipps.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Weinattacken beim Einschlafen und in der Nacht

hallo,
das gleiche problem habe ich auch, nur ist unsere tochter mittlerweile 18 monate alt.
sie hat auch immer geschrien und wollte auf den arm, dann war sie ruhig und ich mußte sie halten, bis sie eingeschlafen war. wenn ich versucht habe, sie im wachen zustand hinzulegen, dann kamen wieder protestschreie bis hin zu richtigen wutattacken. seit sie 15 monate alt ist funktioniert es besser.
wir legen sie erst zwischen 22.00 und 22.30 hin (wir sind alle 3 nachtmenschen!), im wachen zustand. manchmal weint sie dann, manchmal schläft sie sofort ein. sie mußte einfach lernen, alleine einzuschlafen. davor hab ich sie immer im arm gehalten, bis sie eingeschlafen ist.
nachdem das funktioniert hat, wurde es nachts besser. sie wacht zwar auf, aber meistens quakt sie dann rum und schläft nach ner weile wieder ein.
es kommt aber immernoch vor, daß sie weint und nach uns ruft. wir warten dann immer ein paar minuten (zw.2 u 4) um zu schauen, wie ersnt es ihr ist. ist ihr nur langweilig, gibt sie schnell auf und beschließt weiter zu schlafen. hat sie was, ruft sie weiter und dann rennen wir natürlich. den zeitpunkt muß man selber finden, man merkt das schon.
zur zeit ist sie krank, da renne ich wieder nachts rum, mit ihr aufm arm, aber wenn sie krank ist, ist das voll okay.
bei uns hat aber das zu bett bringen im wachen zustand und das nicht sofort hinrennen beim ersten schrei in gesunden phasen echt was gebracht. jetzt kommts vor, dass sie von 22.30 bis 9.00 durchschläft!
gruß mubl
 
T

tobihb

AW: Weinattacken beim Einschlafen und in der Nacht

Wenn wir Glück haben, dann hat sich das Problem scheinbar erledigt.... Wir haben Linus vor ein paar Tagen hingelegt und ich bin alle paar Minuten wieder reingegangen wie er weinte. Hab ihn getröstet aber nicht auf den Arm genommen. Ihn immer wieder hingelegt und beruhigend zugesprochen. Irgendwann hat er geschlafen und ist dann erst nachts um 3 Uhr wach geworden und wollte auf den Arm und konnte nicht mehr alleine schlafen.

Und seit da legen wir ihn abends hin, er schimpft ungefähr 30 Sekunden bis eine Minute wird aber dabei stetig leiser und schläfriger. Und in den letzten Tagen hat er durchgeschlafen. Immer so an die 12 Stunden ran, heute "nur" 11. Aber wie toll ist das bitte? Er schläft alleine ein, ohne richtige Weinattacken wie noch letzte Woche und schläft durch. JEAH!

Ich bin so stolz auf ihn.... Und okay gut, heute wollte er schon um 6.30 aufstehen. Aber das ist mir egal, wirklich. Vor allem in der Woche. Das wichtigste war mir das er durchschläft und wieder alleine einschlafen kann.

Ich freu mich so :bravo:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Weinattacken beim Einschlafen und in der Nacht

ich will Dich etwas auf die Erde wieder brigen - bite bitte, geh nicht davon aus, dass es von Dauer ist ;)
es wird immer wieder phasen egben, wo er nicht mehr durchschläft... wer von uns hat sich nicht schon mal soooo wie Du jetzt gefreut (ich auch):piebts:
 
Oben