Weihnachtsgeschenk für Nia

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Kasparin, 8. Oktober 2010.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Was schenkt man Kindern, die an Weihnachten ein 3/4 Jahr alt sind?
    Wir als Eltern wollen Nia einen Puppenwagen kaufen, den man auch als Lauflernwagen nehmen kann. Falls sie ihn zum Laufen nicht nutzt, hat sie wenigstens schon mal einen Puppenwagen.

    Aber was können wir als Idee an die Großeltern und Paten weitergeben???

    Was habt ihr eueren Kindern oder anderen Kindern in dem Alter gekauft?
     
  2. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

    ein bällebad wenn es der platz zulässt? Motorikschleife, öhm ein Kugelbaum oder sowas.
    mit was beschäftigt sie sich denn gerne.
    Wir haben das erste weihnachten immer ehr ruhig angehen lassen weil sie sonst reizüberflutet werden.
    Justin hat zum ersten weihnachten ein rutscheauto mit anhänger bekommen, Alex ein Lauflern WinniPooh, und flori baby spielzeug (gut er war erst 2 Monate)
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

    Einen Hochstuhl, eine Schaukel (kann man ja auch drinnen anbringen), so einen großen Wasserball in dessen Inneren so kleine Kügelchen rumfliegen, so ein Auto, das losfährt wenn man oben drauf drückt, ein Holztier an einer Metallspirale das hoch und runter wippt, erste Bausteine, dieses extra große Duplo...

    Mir fällt grad noch ein: So ein Fotoalbum aus Stoff, in das man eigene Fotos einschieben kann. Das liebten hier alle Einjährigen (und noch Ältere...). Gibts auch bei Jako-o.
     
  4. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

    Wir werden es auch ruhig angehen lassen,Geschenkemäßig.
    Den Omas und Opas werden wir den T.rip-t.rap empfehlen. Aufgrund der Entfernung gibts immer Geld überwiesen und ich denke im Paket wird ne kleinigkeit drin sein.
    Von uns bekommt er dann diesen ente-im-wasser-ball und so`n Aufstehmännchen.

    Die Paten lassen sich selbst immer was passendes einfallen. Übermäßig beschenken unterbinde ich aber immer von vorne rein. Erstens ist er dafür noch zu klein und zweitens müssten wir bei der Riesen-Verwandtschaft bald wieder umziehen.:umfall:
     
  5. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

    Also Massen an Geschenken wird es bei uns auch nicht geben! Wir als Eltern, die Großeltern und die Paten werden etwas schenken. Es werden also maximal 5 Geschenke.
    Eine Schaukel ist eine super Idee, da wir einen T-Träger im Wohnzimmer haben, wo man die super dran hängen kann.
    Bauklötze habe ich schon meiner Schwester überlassen.
    Dieses Ente-im-Wasser-Ball muss ich gleich mal googeln!
    Einen triptrap bekommen wir noch zur Geburt von meinen Tanten und Onkels. Allerdings ist das an eine Kaffetrinken gebunden und das muss ich erst noch organisieren:nix:
    Etwas Zeit ist ja bis Weihnachten noch, aber schon mal besten Dank für eure Tipps!
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

    Diesen Lernspaßtisch von F.ischer P. kann ich empfehlen :jaja:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

    :wink:

    ich würd den Wagen von Haba nehmen und die Verwandschaft dran beteiligen. der Wagen ist super als Lauflernwagen und die ganz kleinen können ganz leicht ihre Puppen drin verstauen bzw. sich selbst ja auch noch reinsetzen :). Aber er ist halt teuer...

    ja und noch ne Idee... habt ihr schon nen Schlitten mit Rückenlehne? Wir haben zwar selten Schnee aber sowas braucht man doch auch...

    dann fand ich für Mädels die Fantasiesteine von Haba auch immer traumhaft schön.
    Mit Duplo 1-2-3 könnt ihr auch ruhig schon anfangen, mit den ganz einfachen Figuren, Haus , Mensch, Tiere.
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

    Ein Autositz für die nächste Größe vielleicht? (wenn jemand was größeres schenken will) :zwinker:

    LG Tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...