Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Trixi, 13. Februar 2009.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da fällt mir gerade was ein, was ich Euch fragen wollte.

    In Neles Kigagruppe sind 2 Schwestern, deren Mutter im November letzten Jahres beim Bastelnachmittag erwähnte, dass ihre Kinder nicht angelogen werden, dass es einen Weihnachtsmann oder Osterhasen gibt. Solch einen Quatsch erzählt sie ihnen nicht. Na auch gut, muss ja jeder selbst wissen, hab ich auch überhaupt kein Problem damit. Nun erzählte Nele, dass bei der großen Schwester die Zahnfee zu Besuch war und ein Geschenk für einen verlorenen Zahn unters Bett gelegt hat.:piebts:

    Muss ich das verstehen??? Gibts da irgendeinen Unterschied, der mir entgangen ist?
     
  2. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat

    :winke:

    nee - verstehe ich auch nicht :crazy:

    Ich hatte aber auch schon das Vergnügen so eine Mutter kennenzulernen :ironie:, deren Erklärung war :Weihnachten & Ostern seien ein Machwerk von Kirche und Wirtschaft.... die Zahnfee dagegen politisch korrekt. :umfall:

    Tja ... Ansichten gibt`s... :roll:

    :winke:

    LG Sani
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat

    Tja, das kommt sicher drauf an, was die Eltern antworten.
    "Mama, zu Ostern, kommt da der Osterhase?" "Ja, mein Kind." "Wie sieht der aus?" "Wie ich."

    "Mama, sieht die Zahnfee auch aus wie du?" ...

    Salat,
    antwortet bei dem Thema auch immer ausweichend und verbindlich
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat

    Bei uns gibts das Christkind und den Osterhasen (bis jetzt schluckt sie es noch), aber dafür keine Zahnfee, Schnullerfee, Windelfee und was weiß ich was für Feen noch. :cool:

    Grüße
    Annette
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat


    Ich sag ja: :piebts:
    Bin ich ja froh, dass ich nicht an meinem Hirn zweifeln muss.

    Ob es bei uns eine Zahnfee geben wird, entscheide ich wenn das erste Zähnchen sich verabschiedet:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...