Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat

Trixi

Seelenfänger
Da fällt mir gerade was ein, was ich Euch fragen wollte.

In Neles Kigagruppe sind 2 Schwestern, deren Mutter im November letzten Jahres beim Bastelnachmittag erwähnte, dass ihre Kinder nicht angelogen werden, dass es einen Weihnachtsmann oder Osterhasen gibt. Solch einen Quatsch erzählt sie ihnen nicht. Na auch gut, muss ja jeder selbst wissen, hab ich auch überhaupt kein Problem damit. Nun erzählte Nele, dass bei der großen Schwester die Zahnfee zu Besuch war und ein Geschenk für einen verlorenen Zahn unters Bett gelegt hat.:piebts:

Muss ich das verstehen??? Gibts da irgendeinen Unterschied, der mir entgangen ist?
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat

:winke:

nee - verstehe ich auch nicht :crazy:

Ich hatte aber auch schon das Vergnügen so eine Mutter kennenzulernen :ironie:, deren Erklärung war :Weihnachten & Ostern seien ein Machwerk von Kirche und Wirtschaft.... die Zahnfee dagegen politisch korrekt. :umfall:

Tja ... Ansichten gibt`s... :roll:

:winke:

LG Sani
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat

Tja, das kommt sicher drauf an, was die Eltern antworten.
"Mama, zu Ostern, kommt da der Osterhase?" "Ja, mein Kind." "Wie sieht der aus?" "Wie ich."

"Mama, sieht die Zahnfee auch aus wie du?" ...

Salat,
antwortet bei dem Thema auch immer ausweichend und verbindlich
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat

Bei uns gibts das Christkind und den Osterhasen (bis jetzt schluckt sie es noch), aber dafür keine Zahnfee, Schnullerfee, Windelfee und was weiß ich was für Feen noch. :cool:

Grüße
Annette
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Weihnachten, Ostern und die Zahnfee und was das miteinander zu tun hat

:winke:

nee - verstehe ich auch nicht :crazy:

Ich hatte aber auch schon das Vergnügen so eine Mutter kennenzulernen :ironie:, deren Erklärung war :Weihnachten & Ostern seien ein Machwerk von Kirche und Wirtschaft.... die Zahnfee dagegen politisch korrekt. :umfall:

Tja ... Ansichten gibt`s... :roll:

:winke:

LG Sani


Ich sag ja: :piebts:
Bin ich ja froh, dass ich nicht an meinem Hirn zweifeln muss.

Ob es bei uns eine Zahnfee geben wird, entscheide ich wenn das erste Zähnchen sich verabschiedet:rolleyes:
 
Oben