Weia ...

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weia ...

(ja ich bin mir ziemlich sicher dass die angebliche Herpes-simplex-Infektion der Kleinen eine atypisch verlaufende Windpockeninfektion war...).

Ihr habt aber wirklich rigide Regeln in der vorschule... und das ist Vorschrift? Wahnsinn...

Lea hat auch eine fette Herpesblase und leichte Grippe ohne Fieber!? :???: Erklär mir das mal genauer? :umfall: Trotzdem meinte KA es wären NUR Insektenstiche seinem Meinung :zeitung:

Welche Regeln meinst du genau? Das Abholen oder die Schulplicht? :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weia ...

Erklär mir das mal genauer?
wir waren alle zuvor krank, der Große hatte den Mund voller Eiterbläschen und die Diagnosen reichten von Mundfäule bis Pfeiffer. Dann ging es ihm besser, da begann die Kleine aufzufiebern. Über 40 Grad, ging zuerst mal auf PCM nicht runter. Beim Kia hatte sie dann schon ein kleinpusteliges Exanthem mit vereinzelt Miniwasserbläschen am ganzen körper. Tage zuvor hatte sie im Gesicht einige sehr große Pocken entwickelt, von denen ich annahm, es seien Moskitostiche, die sich dann entzündeten. Sagte ich auch so dem Kia.
Er meinte dann sie habe eine Herpes-simplex-Erstinfektion. Sie hatte fünf Tage lang über 40 Fieber und war richtig heftig krank. Die Pustelchen wurden am nächstenTag noch mehr, dann am übernächsten Tag nicht mehr, aber klarer, leicht erhabener, nicht mehr so diffus wie zuvor. Auch Mund (wenig) und Poregion waren betroffen, wobei ich mir beim Popo nicht sicher bin, ob es nicht ein Pilz war. Sie bekam ein Virustatikum und da gibts sowas häufiger...ich habs auch mit Nystatin wegbekommen;)
Ja und ich hab mich überall belesen, Bilder von Herpes gesehen usw. Meine Freundin hatte einen Herpes am unteren Rücken, der juckte sie tierisch. Der Ausschlag der Kleinen juckte sie gar nicht - oder sie war zu gelättet um drauf zu reagieren.
Juckreiz hatte sie erst massiv als das Fieber abklang am Tag danach, da bekam sie eine diffuse Rötung auf Stirn und Kopfhaut und ein kleingrisseliges hautbild. Sie schabte sich immer an meiner Jeans... arme Maus, konnte nicht schlafen vor Jucken. Fenistilsaft hat ihr dann geholfen.
Und ich glaube inzwischen, dass sie die Windpocken hatte, sie hatte nichts, was auch nur annähernd so aussah wie alle Herpessimplexbilder die ich gesehen habe :umfall:
Sie hat heut noch rote Flecken, wo die Pusteln im Gesicht waren...

so war das....

Welche Regeln meinst du genau? Das Abholen oder die Schulplicht?
ja eigentlich mehr die Regeln, dass ihr zeitlich so genau sein müßt... bei uns ist immer eine Viertelstunde Zeit, am Mittag sogar 30 min zum Abholen. die Kigas wissen wohl dass Mamis immer in Eile sind:rolleyes:
die Pflicht zur Vorschule find ich gar nicht schlecht. ich wünsch mir für D-land das letzte Kigajahr verpflichtend und kostenfrei..
wie ist das eigentlich bei Euch, was müßt ihr zahlen? mal so nebenher gefragt:hahaha:
lg
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weia ...

Danke für die Aufklärung, dann kann ich nur hoffen, dass die Diagnose stimmt :umfall:

Bei uns ist die Spielschule (4-6 Jahre) kostenfrei, man zahlt nur einige Euro für Fotos und Schulmaterial, ich denke es wird übers Jahr gesehen im Rahmen bleiben. Natürlich kauft man Schulsäcke und Co auch selber!
Jedenfalls find ich das ja auch in Ordnung. Sogar die VorVorschule (von 3-4 Jahren) ist frei! Doch die ist nicht schulplichtig!
Dafür hast du davor keine KiTa, die suchst du selber, wenn du denn Glück hast und nen Platz bekommst! Und teuer ist die auch dolle :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weia ...

hach!!! und hier im D-land verkauft man die Leute wieder für blöd und behauptet frech, EIN letztes freies Kindergartenjahr sei nicht zu bezahlen .... :bruddel:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weia ...

Also mit euren Kindergärten und Bestimmungen kenn ich mich gar nicht aus :oops: Aber die sind kostenpflichtig, gell? :???: Schulpflicht? :zeitung:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Weia ...

Und WIE Kostenpflichtig die sind :-? Zumindest bei unserm.. äh... GG´s Gehalt.
Ich hab da in etwa die gleichen Rennzeiten wie du, mit knatschendem Kleinkind im schlepptau *stöhn*
Wenn ich die auch da abgeben könnt wüßt ICH genug mit meiner Zeit anzufangen.

Bei uns am Kiga steht gerad das Läuse und MD Schild an der Türe, hoffentlich geht der schwank an uns vorbei *hoff*


Und zum Thema Wipo´s, is natürlich nicht dein ding wenn sie dir nicht am Tel schon sagt das du nicht ins Wartezimmer sollst.
Bei uns machen die das am Tel schon.
Je nach Arzt und andrang kann man dann sofort in´s Zimmer oder wartet auf dem Flur.
Wipo´s sind hoch ansteckend.
Da kann ich schon sher verstehen das sie einen so Abschotten.

Als ich mit Kevin im KH war hatte er auch so Pocken.
Bis klar war das es KEINE Wipo´s sind mußten wir Luftschleuse machen und Fenster zu lassen, bei sehr Sonnigem Herbstwetter draußen :-?
DAS war ein Spaß. Nebenher war ich ja auch nur Frühschwanger.



LG Katja
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weia ...

Katja :umfall: In der SS sind die Pocken sehr gefährlich, glaub ich gelesen zu haben... ich hab soviel gelesen, dass ich nicht mehr weiß was alles :umfall:

Mit meiner Zeit weiß ich schon was anzufangen, das ist nicht das Problem. Nur ich bin wohl doch mehr Glucke als ich zugeben mag :( Ich vermisse meine kleine manchmal nervtötende, laute Mäuseli-Kröte doch so :heul:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Weia ...

Echt ??? Wenn du ja nicht so weit weg sein würdest würd ich dir meine für die Zeit leihen.

Die kann Lärmen, Zicken, Verbotene sachen auswühlen, einem nen Blumenkohl an´s Ohr Schnäbbeln...... etc.pp.




:-D




LG Katja
 
Oben