Wehmut macht sich breit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 3. Mai 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen,

    ich bin heute ganz Wehmutig...denn ich räume den Stubenwagen von Johanna weg. Sie hat ja lang genug darin gelegen. Normalerweise sind die glaub ich auch nur bis zum 6.mon. Johanna würde auch noch rein passen so "klein" wie sie ist. Aber es ist zu gefährlich geworden. Gestern ich war vielleicht 3min in der Küche sie schlief im Stubenwagen wurde wohl wach und stand auf :entsetzt: Mein Gott nich auszudenken was hätte passieren können :( Ein Glück ist nichts passiert.

    Und nun pack ich ihn lieber weg. Auch wenn ein ganzes Stück Wehmut mit daran hängt. Es ist ein weiterer schritt den meine Maus "größer" werden lässt.

    Ich hab mal bei Wikipedia geschaut was Wehmut bedeutet:

    Wehmut bezeichnet ein Gefühl zarter Traurigkeit, hervorgerufen durch Erinnerung an Vergangenes. ...." jedoch bleibt die Vergangenheit das Quell von bitter-süßer Freude"...


    Lg Alina
     
  2. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    AW: Wehmut macht sich breit

    auch hier macht sich wehmut breit....

    nicht nur, dass merle vom stubenwagen ins große
    bett gewandert ist, seit einigen tagen sitzt sie jetzt
    auch im hochstuhl mit am tisch.
    und auch den kiwa haben wir jetzt umgerüstet
    und statt der hartschale den sitzaufsatz.

    (alles gut verstaut fürs dritte) :-D

    ...sie wird groß :)

    vom stehen ist sie allerdings noch weit entfernt,
    halbwegs stabil sitzen klappt erst seit einiger zeit
    und jegliche art von selbstständiger fortbewegung
    ist auch noch nicht aktuell.

    liebe grüße :blume:
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Wehmut macht sich breit

    Ach Alina, ich weiß was du meinst :(

    Vincenzo hat nun in 21 Tagen Geburtstag und wird schon 2 Jahre alt und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist.
    Zudem habe ich nun alle zu kleinen Sachen ausgemistet und werde die Tage mal schauen, was man davon wegschmeißen oder verkaufen kann.

    :-(
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wehmut macht sich breit

    Ja, ich kenne auch dieses Gefühl von Wehmut. Sarah ist auch schon bald zwei Jahre und ich weiß nicht wo sie Zeit hin ist. Aber dann freue ich mich auf das was noch kommt :jaja: Und vielleicht kann man ja auch irgendwann wieder alles auspacken und neu benutzen ;) Vielleicht auch irgendwann wieder bei euch, Alina.
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Wehmut macht sich breit

    Oh wie kenn ich das! Bei Lars hab ich alles nur gut verstaut - wenn es bei uns jetzt irgendwann wieder soweit ist, dann ist es letztmalig. Denn geplant ist keins mehr.

    Fühl Dich mal gedrückt.
    LG
    Claudia
     
  6. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Wehmut macht sich breit

    Ohja... das kann ich auch gut nachvollziehen. Jonas ist nun auch schon ein halbes Jahr alt, dabei kommts mir vor als wäre er doch gerade erst geschlüpft. Amélie geht ja im Oktober auch schon in den KiGa... mensch wo geht die Zeit nur hin?
     
  7. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wehmut macht sich breit

    Ich kann manchmal auch nicht glauben, dass du mittlerweile 2 Kinder hast (Hast mich überholt :bruddel: ) Und nun ist deine Kleine auch schon wieder so groß. Das ist beängstigend, weil uns das immer wieder zeigt, wie schnell die Zeit rennt. :(

    :bussi:

    Verständnisvolle Grüße
     
  8. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Wehmut macht sich breit

    tja, an Kindern merkt man das man älter wird ;) :hahaha:

    bei Kristin bin ich auch wieder am aussortieren, aber es gibt für die Sachen kein zurück mehr :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...