Weglaufen und seine Folgen - bin beinahe gestorben vor Angst

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Hallo,

ich ich habe Sarah von Anfang an nur an die Hand genommen auch wenn wir auf dem Bürgersteig gehen.Denn ich bin der Meinung das kleine Kinder auch dort schnell auf die Straße laufen können,manchmal brauchen sie nur hinfallen und dann liegen sie dort.
Hätte ich nur an der Straße oder Ampel ect. verlangt das sie anfässt, hätte sie es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht akzeptiert.
Bei mir ging es so das ich sie sofort in der Karre angeschnallt habe wenn sie nicht anfassen wollte beim laufen.
Das ging ca. 2 Wochen so und dann hat sie es verstanden.Nach dem Motto:ich darf nur laufen wenn ich anfasse.
Ich denke das kleine Kinder es am Anfang noch nicht verstehen wenn sie nur anfassen müssen wenn man über die Straße geht und ansonsten laufen können wie sie wollen.
Bei uns hat es sich so eingespielt,es ist heute noch so das sie automatisch am Kiwa anfässt wenn wir rausgehen.

Liebe Grüße
Steffi
 
Oben