Wecken und ständig umziehen oder Schlafen lassen???

lena_2312

Fotoholic
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, wie haltet Ihr das, wenn Eure Mäuse arg fiebern und sie schiwtzen nachts - weckt ihr sie und zieht sie um, oder lasst ihr sie schlafen?
Liebe Grüße
Uta
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wecken und ständig umziehen oder Schlafen lassen???

Schlafen lassen. Würdest du wegen so einem Pipifax geweckt werden wollen, wenn du gerade schläfst?

Salat
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wecken und ständig umziehen oder Schlafen lassen???

Es heißt doch immer so schön: Schlaf ist die beste Medizin!!!
 

flonikki

Habibi
AW: Wecken und ständig umziehen oder Schlafen lassen???

ich hab' flo und niklas immer umgezogen, wenn sie nassgeschwitzt waren, und handhabe das auch heute noch so. das liegt aber auch wahrscheinlich mit daran, dass die beiden einen sehr tiefen schlaf haben und das meistens nicht einmal mitbekommen.

wenn ich krank bin und im schlaf schwitze, werde ich irgendwann wach, weil mir a.....kalt ist. und weil ich das (für mich) sehr unangenehm finde, ziehe ich die zwei halt ebenfalls um, wenn sie durch sind. kann natürlich sein, dass ich es anders handhaben würde, wenn sie dabei wach werden und quengeln würden...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wecken und ständig umziehen oder Schlafen lassen???

Ich lasse meine auch schlafen, wenns ihnen unangenehm wird, melden sie sich und dann wird umgezogen.
Meine beiden sind ja schnellschwitzer, allerdings bei Fieber schwitzen sie ganz selten.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wecken und ständig umziehen oder Schlafen lassen???

Danke Euch.
Jenny, mir gehts nämlich auch so, deswegen kam ich ins Grübeln. allerdings bin ich jetzt heilfroh, dass die Maus überhaupt zur Ruhe gekommen ist.
Mal sehen ich warte mal noch etwas.
Danke!
:winke:
Uta
 

flonikki

Habibi
AW: Wecken und ständig umziehen oder Schlafen lassen???

wenn sie sehr unruhig ist und du sie danach nicht zur ruhe bekommen würdest, dann würde ich es lieber sein lassen. ansonsten geh' einfach nach deinem gefühl, was für sie am besten ist.

ich wünsch' euch gute besserung! :bussi:

liebe grüße,
jenny
 

Su

Das Luder
AW: Wecken und ständig umziehen oder Schlafen lassen???

Also, ich würde sie schon umziehen, wenn sie richtig naß geschwitzt ist. Yannick war Samstag Nacht auch naß geschwitzt. Ich habe ihn umgezogen.

LG
Su
 
Oben