Wecken oder Nicht...

E

EvaSch

AW: Wecken oder Nicht...

Hallo

Danke für die Antworten.
Wecken werde ich ihn nicht, wir stellen demnächst die Wohnung um und dann hat er quasi sein eigenes Zimmer in dem dann den ganzen Tag Ruhe herrscht und so kann ich ihn dann auchmal früher ins Bett legen.
Dennoch werde ich nun morgens um 9Uhr den Laden öffnen und ganz normal meinen Tag beginnen.
Vielleicht schläft er dann auch endlich mal früher ein, denn er kann ja durchschlafen, sogar wenn er um 20Uhr sein letztes Essen bekommen hat, da pennt er ja auch bis 8Uhr morgens....
ICh habe die Hoffnung, das wenn der Milchbrei abends drin ist, er dann nicht mehr so schnell Hunger bekommt und dann eben früher schläft.

Er hat heute schon wieder von Mitternacht bis grade eben durchgeschlafen, okay, heute morgen war er kurz *wach* sprich, er hatte wieder Blähungen und schlief nicht mehr, die Augen waren aber noch zu und nachdem die Blähungen fertig waren, pennte er genüsslich weiter.
Grade weil er morgens immer zur gleichen Zeit seine Blähunge hat, kann ich ihn da auch nicht wach bekommen, denn füttern nach Blähungen kann ich vergessen, denn da ist er immer knatschig.

Das Komische ist, er schläft tagsüber auch noch ca. 2-4h, wie er grad kann.
Meistens, wenn er um 11Uhr aufsteht, pennt er nochmal von 12-15Uhr, dann bekommt er um 16Uhr sein Essen, dann pennt er manchmal noch von 17-19Uhr und um 20Uhr bekommt er wieder Essen.....
Seitdem er den Mittagsgemüsebrei bekommt, scheint er eh zufriedener zu sein...

Jetzt grade liegt er im Bett, lutscht seine Schnullerkette ab und strampelt.
Werde dann mal wickeln und füttern....

MfG Eva
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wecken oder Nicht...

Oh, oh, ihr habt ja ne kleine Pennsuse ;-). Tagsüber braucht ind em Zimmer keine totale Ruhe zu herrschen, Sohnemann soll doch mitbekommen, dass man tagsüber eigentlich wach sein sollte! Wichtg ist es nur, dass es abends abgedunkelt und leise ist!
Ich schließe mich Silke an, auch ich würde ihn wecken. Dann hat man zwar 2-3 Tage ein nörgelndes Kind, aber das übersteht man auch mal. man hat zwar keine Grantie, ob es funktioniert, aber ein versuch ist es m.E. wert!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wecken oder Nicht...

Das er so spät einschläft kann auch mit dem Essen zusammen hängen. Also Sarah ist wohl auch wegen Hunger erst so spät eingeschlafen. Sie hat ja immer spät noch eine Flasche gebraucht. Ich habe ja dann alles umgestellt.
Sie bekommt 1er Nahrung dazu und mit Breikost wurde angefangen. Und dann halt ihre Abendrituale und das sie zu Ruhe kommt.
Dabei haben sich die Flaschen direkt von 5 auf 4 Reduziert und kurz drauf nur noch drei, weil sie vom Brei satt wird.
 
E

EvaSch

AW: Wecken oder Nicht...

ich werde ihn wie gesagt nicht wecken, mache eben um neun den laden auf und warte ab.
ansonsten gehe ich den täglichen begebenheiten nach.

heute ist er relativ früh eingeschlafen, seit um elf pennt er und hat auch gegessen, er dürfte nun nicht mehr wach werden.

heute hat er richtig viel milchbrei vertilgt, und ebenso 120gr gemüsebrei.
danach war er satt und es gab dann abends den milchbrei, dann hat er gepennt und um 22:30 gabs die flasche und weg war er....

abends ist es bei uns eigentlich immer sehr ruhig, wir hören ab und an leise musik oder schauen auch schonmal tv, aber immer mit rücksicht auf junior und ermahnen auch die viechers, wennse mal wieder zu laut sind....
er stört sich ja acuh nachts nicht daran, doch sobald es hell ist, stört ihn der kleinste laut.
er schläft auch allgemein sehr viel am tag, dürften so 15-16h sein....
nachts halt 12h, dann mittags nochmal 2h und abends auch nochmal 1-2h....
 
Oben