Wechseljahre

nici

keiner Titel
AW: Wechseljahre

Ihr Lieben - danke :bussi: :-D

Nein, Bärbel, ich wart eigentlich nicht auf was "Großes", aber Wechseljahre hört (oder hörte) sich für mich immer so "alt" an, so endgültig.
Ich wär ja nichtmal arg bös, wenn ich meine Regel nimmer bekommen würde, obwohl ich nie dabei Schmerzen habe oder so. Aber es gehört halt irgendwie dazu.
Meine Ma sieht übrigens auch noch sehr jung aus, obwohl sie frübh in die Wechseljahre kam.
Es hat nicht wirklich was mit dem Aussehen zu tun :o :)

Nein, im Ernst, eben weil ich mich noch lange nicht wie knapp an 40 fühle, sondern eher wie ein Hüpfinsfeld, war ich ja so überrumpelt. *schäm*

Bärbel,
bei meiner Ma wars schlimm mit Hitzwallungen, depressiven Verstimmungen, Knochen, etc. Hast du denn oder nimmst du Hormone?

Grüßle
Nici
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wechseljahre

Ich hab noch nie etwas genommen, wenn´s richtig deftig war mit den Hitzewallungen hab ich Lavendel- oder Johanneskrautölbäder genommen, manchmal auch Nachtkerzenöl. Damit hab ich´s gut rumgekriegt.
Und mal ganz ehrlich, so wie du dich jetzt fühlst, wirst du dich auch mit 50 noch fühlen, man wird doch kein anderer Mensch, nur weil man älter wird.

liebe Grüße
Bärbel
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Wechseljahre

Hallo Leute,


mein Thema.;-)

Ich bin gerade 40 geworden und habe erste Anzeichen der Wechseljahre.
Nicht täglich aber hin u. wieder. Kreislaufprobleme, Hitzwallungen, Stimmungsschwankungen.

Mein Frauenarzt hat auch gesagt vor dem eigentlichen Beginn der Wechseljahre, können die Sympthome 10 Jahre davor und 10 Jahre danach auftreten.

Nun, ich war auch ein wenig geknautscht, aber was solls, es bedeutet ja nicht das Ende.:-D
 

nici

keiner Titel
AW: Wechseljahre

Mensch, Gabi, und das wo du jetzt auch noch bald Oma wirst :o ;-)

Nimmst du denn irgendwie Hormone?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wechseljahre

*************Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhrgggg*********


Mädels, macht mich nicht schwach :umfall:

Jetzt schon??? Nee, ne?

Nö! Ich weigere mich! Da mach ich nicht mit :nein:


Geschockte Grüße
Angela
 

christine

Weltreisende
AW: Wechseljahre

Hallo Nici!

Das ist ja interessant, denn meine Freundin hat mir dasselbe vor einer Woche erzählt und wartet jetzt auf Blutbefunde und so. Will sie gleich mal anrufen. Ihre Eierstöcke liegen wohl total lahm und somit würde sie schon bald in die Wecheljahre kommen, sie hat Schiß davor, denn es ist auch nicht soo gut für die Knochen, Osteoporose kann anscheinend auch früher kommen...

Für sie kämen Hormone in Frage. Andererseits könnte es dann zu einem Eisprung kommen mit mehreren Eiern und sie könnte Mehrlinge bekommen, ich weiß nicht, ob man dann noch mit Pille verhüten kann. So sagte sie zumindest letzte Woche. Muß sie mal fragen. Ich finde es auch ziemlich verfrüht.....

Christine
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wechseljahre

Oh je ich habe jetzt mal meine Ma gefragt weil ich weiß sie kam auch früh in die Wechseljahre und was sagt sie.......mit 37 Jahren. *grusel* Dann habe ich ja noch 2 Jahre. *grummel*
Das kann es doch echt nicht sein oder?

nachdenkliche Grüße Alex
 
Oben