Wechseljahre

nici

keiner Titel
AW: Wechseljahre

:-D

Oh weh, da hab ich ja was losgetreten... *g

Also ich hab mich entschlossen, das jetzt mal ganz locker anzugehen und vielleicht was vorbeugend für die Knochen zu nehmen, falls das möglich ist. Und alles andere mal auf mich zukommen zu lassen. :jaja:

Liebe Grüße :winke:
Nicole
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Wechseljahre

Hallo,
Ich bin auch so eine, die offensichtlich früh in die Wechseljahre kommt. Da ich öfter nachts klitschnass aufwachte und ich feststellen mußte, dass dieses Zyklusabhängig war, suchte ich vor einigen Monaten meine Frauenärztin auf. Der Bluttest ergab einen grenzwertigen Befund, der durchaus für den Beginn der Wechseljahre spricht.
Es hat mich doch ziemlich gefrustet, ich habe nichts dagegen nicht mehr meine Mens zu bekommen, aber ich hätte so gerne noch ein zweites Kind gehabt. Ich bin jetzt so langsam dabei mich von dem Gedanken zu verabschieden. Ich muß aber zugeben das es mir schwerfällt.
Stimmungsschwankungen sind mir aber noch nicht aufgefallen- und mein Mann hat sich auch noch nicht beklagt.

LG
Heike
 
5

5MädelHaus

AW: Wechseljahre

Hi

ich war auch schon im Präklimakterium, und das mit 29 jahren!!!! zumindest sprachen die Blutwerte dafür. Laut meinem FA sind 10% der Frauen vom frühen Klimakterium betroffen.

Bei mir stellte sich das allerdings als "schein-Präklimakterium" heraus. Ich hatte in der Zeit grossen Stress, und war untergewichtig. Das führte zu diesen seltsamen Blutwerte, und zu einer ausbleibenden Eireifung. Als der Stress nachliess, und ich wieder ein bisschen zugenommen hatte, bin ich mit Aurélie schwanger geworden und jetzt ja gleich nochmals.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Wechseljahre

nici24 hat gesagt.:
Mensch, Gabi, und das wo du jetzt auch noch bald Oma wirst :o
;-)
Jau, genau passend, nicht wahr?:mrgreen:

Nimmst du denn irgendwie Hormone?

Nein, noch nicht. Werde mir erst mal was Hömopathisches besorgen. Mit Hormonen wäre mir jetzt noch viel zu früh.
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Wechseljahre

Ich lese das ja jetzt erst?:farben:
Und das als wirklich "alte" Schnullerin.:)
Ich werde ja auch erst 56 Jahre, und man ist wiklich so alt; wie man sich fühlt.:jaja:

Also Mädels macht euch nur nicht verrückt, und eine positive Einstellung zum Wechseln ist immernoch das Beste.

Meine Mutter hatte auch Hitzewallungen und, und, und.......
Da dacht ich immer, nein, nie im Leben wirst du so.

Und? Ich muss wohl meine Wechseljahre verschlafen haben.
Ich kenne keine Depressionen, keine Hitzewallungen, im Gegenteil, ich friere ja immer.
Stimmungsschwankungen? Das haben alle im Haus, außer mir.
Meine Regel habe ich genau ein Jahr nichtmehr.
Letztes Jahr im Januar 2 Tage, und dann nie mehr, nichtmal Schmierblutungen. So sang und klanglos habe ich mir das auch nicht vorgestellt.

Ich will euch nur Mut machen, auch wenn eure Mütter Beschwerden aller Art haben, geht das noch lange nicht auf euch über.

Ich glaub, ich kann auch hier schreiben, dass ich noch nie gesagt habe: Mann , hab ich heute Stress. Für mich wäre Stess, hmmmmm eine falsche Einteilung. Ich mach das was ich kann, der Rest bleibt liegen. Mir ist noch keine Arbeit davongelaufen.

Bleibt gelassen und lasst die Wechseljahre auf euch zukommen, jede Frau muss dadurch.

Liebe Grüße Bruni
 

Su

Das Luder
AW: Wechseljahre

Bruni hat gesagt.:
Ich glaub, ich kann auch hier schreiben, dass ich noch nie gesagt habe: Mann , hab ich heute Stress. Für mich wäre Stess, hmmmmm eine falsche Einteilung. Ich mach das was ich kann, der Rest bleibt liegen. Mir ist noch keine Arbeit davongelaufen.

Mensch Bruni,

Du hast ja soooo Recht. Ich muss das gleich nochmal überdenken und vor allen Dingen umsetzen.

Alles Liebe
Su
 
E

Ela123

AW: Wechseljahre

Huch - ganz plötzlich gehört man dazu - zu den "älteren Frauen mit den Hormonproblemen"!! Also ich habe manchmal auch so seltsame Anwandlungen wie Hitzewallungen, depressive Verstimmungen und so. Aber jetzt schon??? Wir wollten noch über ein drittes Kind nachdenken :???: Da müssen wir uns wohl beeilen wenn ich Eure Beiträge so lese: erbliche Vorbelastung (hab ich), späte Pupertät (jawoll: die Letzte im Jahrgang!)!

Und Kandidatinnen für ein entsprechendes Forum gäbe es genug!!!

@Bruni: Tolle Lebenseinstellung - mutmachend!


LG Ela
 
Oben