Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Alina

Selfie Queen
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Bei mir hat sich das bis heute irgendwie nicht eingependelt. Also wenn Josephine an der linken Brust trinkt läuft es rechts wie bei einem Wasserfall und andersrum auch :???:

Deswegen sind für mich die Einmaleinlagen besser. Sonst würde ich ja nur waschen oder müsste nen ganzen Stapel Waschbarer hier haben :umfall:

lg Alina
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Alina83 hat gesagt.:
Bei mir hat sich das bis heute irgendwie nicht eingependelt. Also wenn Josephine an der linken Brust trinkt läuft es rechts wie bei einem Wasserfall und andersrum auch :???:
ja das kenn ich. Ich hab beim Stillen immer ein Handtuch gebraucht, weil es auf der grade nicht besaugten Seite zeitweise in richtigen Fontänen gesprudelt hat.

Ich glaub auch, es ist seeeehr unterschiedlich wieviel Stilleinlagen man braucht. Ein Grund für waschbare, war für mich u.a. der Preis der Wegschmeißteile. Bei meinem Verbrauch hab ich die ersten 3 Monate alle 3-4 Tage ne neue Packung gebraucht.

Gruß
Jill
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Alina, ich hab dann immer gleich die flache Hand auf die Brust gedrückt, dann lief es nicht.

berichtet
Andrea
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Hallo,

ich fand die waschbaren auch furchtbar (aus den gleichen Gründen wie Tulpinchen) und hab sie ganz schnell entsorgt.

Liebe Grüße
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Hallo,

also stilleinlagen habe ich bis heute nicht gebraucht, bei mir läuft nix.....

Als Pumpe habe ich mir das neue System von Avent gekauft "Via" mit den Aufbewahrungsbechern, sehr praktisch, man pumpt in die vorsterilisierten Becher und ab in den Tiefkühler!
Die Becher sind auch toll für Brei und andere Sachen die man so braucht, wenn man unterwegs ist, oder zum einfrieren von selbst gekochtem Brei.....
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Hoi Rachel!

Ich habe noch ein paar waschbare Stilleinlagen von Avent, nicht viel benutzt, ich fand's auch nicht soo toll. Bin dann auf die Migros-Billig-Einlagen umgestiegen, von Milette, die fand ich mit Abstand am besten! Bezüglich Handpumpe: Ich hätte eine von Avent, die ich Dir geben würde, wenn Du magst.

PN an mich oder hier antworten, allerdings gehen wir morgen in die Ferien.

:winke:

Zaza
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Ich hatte waschbare Stilleinlagen von Babywalz, die habe ich bei beiden Kindern benutzt, und bewahre ich gut auf, falls doch noch irgendwann ein drittes kommt...;-) "Sorb & Dry" heissen sie glaub ich... auf jeden Fall sind sie mir so gut wie nie ausgelaufen, und ich fand sie angenehmer als jede einmal-stilleinlage. Aber sie tragen wirklich etwas mehr auf, so dass ich bei enger Kleidung auch die Einmaleinlagen benutzt habe.
Zum Abpumpen habe ich die Aventpumpe benutzt, da war ich sehr zufrieden mit, allerdings habe ich sie kaum benutzt, dafür war sie dann recht teuer.
Liebe Grüße
Nicole
 
Oben