was zur taufe?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von jackie, 24. März 2007.

  1. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    zu hülf!

    wir sind zu einer taufe eingeladen und ich habe so überhauptkeinen schimmer, was man da schenkt und vor allem wem :???:

    dem baby, den eltern? der großen kleinen auch was?

    also klärt mich den christlichen riten fremde mal bitte auf :)

    :winke:
    jackie
     
  2. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: was zur taufe?

    bei uns schenkt man dem kind was.
    wie viel geld möchtest du ausgeben?

    runa hat z.b. einen bausparvertrag bekommen, eine sternentaufe, was zum anziehen, was zum spielen, eine bernsteinkette, geld, besteck ist, glaub ich, auch immer ein beliebtes geschenk


    :winke:
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was zur taufe?

    Liebste Jackie,

    das kommt ganz drauf an :wink:

    Man schenkt auf jeden Fall dem Baby (bzw dem Kind, das getauft werden soll), nicht den Eltern. Und um zu vermeiden, dass der arme Wurm 10 Kinderbestecke mit Janoschmotiv erhält, empfiehlt sich vorher mit den Eltern abzusprechen was sie sich für ihren Lütten wünschen.

    Grüßle
    Nici
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: was zur taufe?

    Boah Sonna, das Kissen ist ja nur süß:herz:
    Muss ich mir merken.:winke:

    :winke: jackie, in dem Fred hab ich auch geantwortet,
    da waren auch tolle Ideen von den anderen Schnullis bei.
    :bussi:
     
  6. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: was zur taufe?

    warum fragst du nicht deinen mann, der weiß das doch bestimmt :-D
     
  7. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: was zur taufe?

    danke euch allen, da sind wirklich süße sachen dabei. :D

    @ pilar

    :-D vielleicht frag ich luc auch noch :)

    ich hab meine schönfärberinnen gefragt, mit denen ich das weekend verbracht habe. und deren erste frage war, wie nahe uns die familie steht - sehr nahe. darauf war die einzig angemessene antwort: gold (also ne goldmünze)

    scheint sich von den geschenken der heiligen 3 könige herzuleiten.. da hab ich mir überlegt, die münze in einem körbchen mit weihrauch und myrrhe (oder wie man das schreibt) zu verpacken. ich finde, das ist ne richtig schöne idee..

    :winke:
    jackie
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: was zur taufe?

    Super Idee, jackie :prima:

    Meine Kinder haben eine Kette mit Anhänger bekommen: Datum und Uhrzeit der Geburt auf eine Uhr graviert. Fand ich auch super schön :)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...