Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Babuu, 21. Oktober 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Morgen müssen wir mit Aliyah ins KH.Wie lange es dauert wissen wir nicht....

    jetzt überlege ich was ich für Aliyah zu spielen etc. mit ins KH nehmen könnte.
    2-3 Bücher, ein Puzzle, ihr Kuscheltier....aber das wird alles sicher recht schnell langweilig, oder:umfall: ??

    Habt ihr Ideen?
     
  2. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

    'Gute' Kinderstationen haben ein reich bestücktes Spielzimmer:jaja: da gibt es unzählige Spielsachen, die meiner Erfahrung nach, viel interessanter sind, als das eigene.
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

    Malt sie vielleicht gerne?
    Und Kassetten, meist gibt es dort einen Kassettenrecorder.

    Ich kenne es auch mit viel Spielsachen in einer Spielecke, in Villingen hatten wir sogar einen Fernseher auf dem Zimmer :umfall:, war aber nach der Blinddarm-OP ganz gut.

    Liebe Grüße von Sabine
     
  4. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

    Es gibt doch diese Mandala Malbuecher oder auch Schablonen wo man selber Mandalas gestalten kann .


    Alles Gute
    lg melli:winke:
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

    ich hatte für dustin ein neues puzzle gekauft, etwas von lego und zwei autos mit zubehör.
    es gab da aber auch reichlich spielzeug und einen fernseher mit tollen kinder dvd´s.
     
  6. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

    Vielleicht noch ein Kartenspiel?
    Oder so Spiele wie "Ich seh mal was, was Du nicht siehst".
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

    Bea, wirklich gute Krankenhäuser haben Spielzimmer auf den Kinderstationen.

    Als ich mit Paula im KH lag und wir wg. der Infusion noch nicht ins Spielzimmer durften ist jeden Tag jemand gekommen und hat gefragt, was sie uns bringen kann. Da durften wir aus Malsachen, Gesellschaftsspielen, Büchern usw.... aussuchen und es wurde uns aufs Zimmer gebracht.
    Frag doch mal im Kh nach, ob es dort auch ein Spielzimmer gibt.

    Ansonsten halt Bücher, Malsachen, leichte Spiele, Puzzle.

    Ich hatte noch einen tragbaren DVD-Player dabei, wo Paula mit Kopfhörer ihre Filme schauen konnte
     
  8. AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

    Zaubermaltafel, eine magnetische auf der man die Bilder immer wieder löschen kann.
    Alles Gute im Spital!:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...