Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

wir mussten gestern die Untersuchung inkl. Attest beim KIA machen, damit Emil in den Kindergarten kann.
18 € habe ich bezahlt. Erst durch eine Reaktion einer Freundin bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass das a) unterschiedlich sein kann von KiA zu KiA und b)eventuell sehr teuer war :)

Darum hier, ganz neugierig. Was zahlt ihr für ein Attest?

Liebe Grüße
Kim
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

8 Euro haben wir sowohl für ein Sportattest und für die Tauglichkeitsuntersuchungen bezahlt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Ui! Wir zahlen - nüscht! Weder für das "sie-darf-in-den-Kindergarten" Attest, noch für Gesundschreibungen nach ansteckenden Krankheiten oder so.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Gesundschreibung 1,50€ und Kiga-Attest 18,06 Euro.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Gesundschreibung hat mich noch nie was gekostet. Attest für den Kindergarten? *grübel* Als wir es brauchten, war es noch frei. Ich meine aber, dass was von 10 Euro auf der Liste im Wartezimmer steht.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst... Inja hatte ja letztens Windpocken und als sie das Attest brauchte, dass sie wieder gesund ist haben wir glaub ich 2 Euro bezahlt.... (oder waren es fünf? *grübel*)
Aber auf keinen Fall so viel!
Das ist ja der Hammer :umfall:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst...

Emil kommt ab August in den Kiga und braucht ein Attest vom Arzt, dass er gesund ist und die Aufnahme nicht bedenklich ist.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Für den Kiga brauchen wir kein Attest.
Un d für alle anderen (Gesundschreibung etc.) nimmt unser KiA nicht. Er hat dafür ein Sparschwein stehen und jeder kann reinwerfen soviel er möchte, muß aber nicht.
 
Oben