Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Hedwig, 24. Juli 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    wir mussten gestern die Untersuchung inkl. Attest beim KIA machen, damit Emil in den Kindergarten kann.
    18 € habe ich bezahlt. Erst durch eine Reaktion einer Freundin bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass das a) unterschiedlich sein kann von KiA zu KiA und b)eventuell sehr teuer war :)

    Darum hier, ganz neugierig. Was zahlt ihr für ein Attest?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

    8 Euro haben wir sowohl für ein Sportattest und für die Tauglichkeitsuntersuchungen bezahlt.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

    Ui! Wir zahlen - nüscht! Weder für das "sie-darf-in-den-Kindergarten" Attest, noch für Gesundschreibungen nach ansteckenden Krankheiten oder so.
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

    Gesundschreibung 1,50€ und Kiga-Attest 18,06 Euro.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

    Gesundschreibung hat mich noch nie was gekostet. Attest für den Kindergarten? *grübel* Als wir es brauchten, war es noch frei. Ich meine aber, dass was von 10 Euro auf der Liste im Wartezimmer steht.
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst... Inja hatte ja letztens Windpocken und als sie das Attest brauchte, dass sie wieder gesund ist haben wir glaub ich 2 Euro bezahlt.... (oder waren es fünf? *grübel*)
    Aber auf keinen Fall so viel!
    Das ist ja der Hammer :umfall:
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

    Emil kommt ab August in den Kiga und braucht ein Attest vom Arzt, dass er gesund ist und die Aufnahme nicht bedenklich ist.
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

    Für den Kiga brauchen wir kein Attest.
    Un d für alle anderen (Gesundschreibung etc.) nimmt unser KiA nicht. Er hat dafür ein Sparschwein stehen und jeder kann reinwerfen soviel er möchte, muß aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...