Was würdet Ihr tun?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was würdet Ihr tun?

Ich würde auch mit der anderen Mutter sprechen und mitgehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Anwesenheit als störend empfunden würde, im Gegenteil - bei Kindergeburtstagen, die zu Hause gefeiert wurden, war ich um jede Mama dankbar, die mir helfend zur Hand ging (und wenn es nur die wachsamen Augen waren, die kurz auf die Kinder schauten, damit ich mich für einen Augenblick setzen und einen Schluck Kaffee genießen konnte).
 

jotuke

Fashionista
AW: Was würdet Ihr tun?

Ich würde auch mit der Mutter sprechen und wenn mein Kind nicht alleine dort hin mag, dann eben mit mir :) Zwerg ist erst mit 4,5 Monate allein zum Geburtstag gegangen aber das war der beste Freund. Sonst ist er auch in den Dingen schwierig.
 

Petri

Miss Marple
AW: Was würdet Ihr tun?

Danke für Eure Meinungen :bussi: Ich hatte halt gedacht, dass sich diese Ängstlichkeit legt. Er ist ja nun auch "schon" fünfeinhalb.

Ich werde die Mutter anrufen und hoffe, dass sie da Verständnis für hat, wenn ich dabei bin. Vielleicht überrascht mich mein Sohn ja auch und schickt mich nach hause, wenn es ihm gut gefällt.
 

Su

Das Luder
AW: Was würdet Ihr tun?

Ich werde die Mutter anrufen und hoffe, dass sie da Verständnis für hat, wenn ich dabei bin. Vielleicht überrascht mich mein Sohn ja auch und schickt mich nach hause, wenn es ihm gut gefällt.

So, hatten wir es auf den letzten Geburtstag von Felix, Mutter war mit eingeplant, durfte aber dann überraschend wieder gehen, Kind hat sie heimgeschickt :) und es hat Bestens geklappt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was würdet Ihr tun?

Ich wuerd anrufen und fragen.... und dem sohn aber sagen, dass ich keine Lust hab, die ganze zeit zu bleiben. Sprich: nach ner halben std haette meiner dann entscheiden muessen, ob er bleibt oder wieder mit heim gehen will.....
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet Ihr tun?

Hi, also ich kenne das zu Genüge. Mein Großer ist sechs und mag alleine nirgends hin. Die Kinder kommen immer zu uns oder ich muss mitgehen. Ich zwinge ihn definitiv nicht, obwohl es mir auch lieber wäre, er wäre da unempfindlicher. Aber jedes Kind ist anders, und wie einige Vorrednerinnen würde ich der Mutter einfach kurz schildern, wie es ist und fragen, ob es ok ist, wenn Du bleibst.
 

Su

Das Luder
AW: Was würdet Ihr tun?

Hi, also ich kenne das zu Genüge. Mein Großer ist sechs und mag alleine nirgends hin. Die Kinder kommen immer zu uns oder ich muss mitgehen.

ich würde da aber dann konsequent bleiben und auch mit zur ersten Freundin gehen so mit 14-16 Jahren :zahn:

Nicht ernst gemeint!
Su
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet Ihr tun?

ich würde da aber dann konsequent bleiben und auch mit zur ersten Freundin gehen so mit 14-16 Jahren :zahn

Nicht ernst gemeint!
Su

Das ist mein Plan, ertappt :hahaha:! Seine Begründung, warum er ungerne allein wo bleibt, war allerdings zu herzig :"Die andern haben vielleicht keine so gute Mama wie ich! "
 
Oben