Was würdet ihr machen? - Schlafraum im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ConnyP, 17. Juli 2006.

  1. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    brauche mal Eure Hilfe.
    Wir fliegen am 05.08. nach Fuerteventura für 2 Wochen.
    Hatte ursprünglich ein Hotel im Norden mit Familienzimmer (also seperater Schlafraum), das ist aber leider nicht fertig geworden. Wir haben umgebucht auf ein 4-Sterne-Hotel im Süden :bravo: (ich sag jetzt nicht, wieviel der Reiseversanstalter drauflegen musste, leisten hätten wir uns das nie können :nix:) mit einem kleinen Schönheitsfehler:
    Wir bekommen 2 Doppelzimmer statt eines Familienzimmers, hoffentlich nebeneinander.

    Tja, und nun?
    Müssen mein Mann und ich uns trennen, oder können die Kinder allein zu zweit neben uns schlafen? - Gewohnt sind sie es, Janine weiß auch, wie man im Notfall mit Telefon etc. umgeht.
    Aber wie ist das z.B. mit Abschließen?

    Die Kinder möchten natürlich gern allein ein Zimmer haben und ich möchte eigentlich gern zusammen mit meinem Mann in einem Bett schlafen :nix:

    So hundertpro wohl ist mir aber nicht.

    Ach so, es ist eine recht große, deutsch geführte Anlage für Familien, außer anderen Hotels wohl nicht viel in der Nähe und der Komplex selbst ist in sich abgeschlossen.
    Meine Mädels sind 4 und 8 und recht selbständig.

    Bitte zahlreich um Meinungen
    :winke:
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Was würdet ihr machen? - Schlafraum im Urlaub

    Ich würde es probieren, wobei
    1. jetzt schon schriftlich einfordern, dass die Zimmer nebeneinander liegen
    2. ein Babyphon mitnehmen
    3. die Kinder gut/positiv drauf vorbereiten

    Frage ist, ob sie Zuhause nachts viel kommen. Wenn nicht, schaffen sie das meist auch im Urlaub.
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was würdet ihr machen? - Schlafraum im Urlaub

    Babyphon? - Hab ich nicht mehr :heul:

    Nachts kommen? - Wenn, dann nur wg. Klogehen oder Trinken, das machen sie aber ohne uns.

    Hätte gar nicht gedacht, dass jemand sagt "versuchs doch"...
    :bussi:
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Was würdet ihr machen? - Schlafraum im Urlaub

    Mit 4 und 8 ja - mit meinen beiden ( 6 u. 3 ) hätt ich vielleicht Bedenken, würds aber die erste Nacht samt Babyfon und Option auf direkt nebeneinanderliegenden Zimmern auch versuchen! Kann man denn die Zimmertür von aussen abschliessen? Ich schließ zwar meine Kids zuhause auch nicht ein (*lol*) aber so wäre ich sicher, dass sie sich nachts nicht versehentlich im Hotel rumtreiben *gg*. Klo ist ja eh im Zimmer denke ich, und mit Babyfon würd ich das schon machen.

    LG Conny
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was würdet ihr machen? - Schlafraum im Urlaub

    Hm, mir ist nicht wohl dabei, die Tür nachts von außen abzuschließen, so dass sie nicht rauskönnen.
    Im Gegenteil, ich hab überlegt, sie von Innen abschließen zu lassen und uns den Zweitschlüssel (natürlich!) zu nehmen.
    Dass sie von sich aus im Hotel rumspazieren, wage ich sehr zu bezweifeln, so weit halten sie sich schon an Absprachen, sonst gibts Mecker von Mama Rabiata :nudelholz :->>

    Aber wenn Du es sogar mit Deinen noch etwas Kleineren versuchen würdest, brauch ich mir vielleicht doch nicht so viele Gedanken machen.
    :bussi:
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Was würdet ihr machen? - Schlafraum im Urlaub

    Das mit selber abschließen und Zweitschlüssel für euch ist natürlich noch besser. Ich hoff nur, dass ihr nen Zweitschlüssel bekommt *gg*.

    Also ja, ich würds tun! Und vielleicht kannst du ja bei Bekannten ein Babyfon leihen!

    LG Conny
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was würdet ihr machen? - Schlafraum im Urlaub

    Ich denke kaum das es nur an einem Babyphone scheitern wird. Das bekommt man doch sicher geregelt oder nicht???

    Leider brauche ich meins noch, aber irgendjemand wird eins haben :jaja:

    Sandra
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was würdet ihr machen? - Schlafraum im Urlaub

    Klar, krieg ich hin Sandra. :jaja:

    Danke, Conny :bussi:


    Und sonst noch jemand, vielleicht jemand, der den Zeigefinger erhebt oder so?

    Würde mich sehr über noch mehr Meinungen freuen :jaja:
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...