was wünscht emil sich sinnvolles zum ersten geb?

G

gretel

wenn ich zurückdenke, gab es bei uns um diese zeit herum ein schaukelpferd, eine große holzente, die mit dem flügeln schlägt und schnattert, wenn man sie hinter sich herzieht und eine biene an einem holzstab, die man vor sich herschieben kann (DEEEER renner schlechthin). die beiden sachen eigneten sich besonders, je nachdem, ob absehbar ist, dass der zwerg zu der zeit herum mit dem laufen beginnt.
motorikschleife gab es bei uns auch, aber die ihnteressiert ihn bis jetzt kaum. eher die seite bei uns, wo man das figuren reinstecken kann (dreiecke, kugeln, vierecke).
und bausteine, megablokks. die fand er auch gut. und eine ringpyramide.
(wohlgemerkt gab es das bei uns um diese zeit herum, nicht auf einmal. :) )
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Kim!

Ja, ein Bobbycar ist wirklich der Klassiker zum 1. Geburtstag! :jaja:

Bücher kann man m.M.n. nie genug haben, dann was zum Krach und Musik machen (ein Glockenspiel, Rasseln, Schellenringe,...) und ein Zelt sollte man auch haben.

Ich selber bin jetzt 2 jahre lang um die Schaumstoff-Bausteine rumschawenzelt (gibt es auch bei jakko-o, aber in riesengroß für 249,-) und wir haben sie jetzt endlich :-D . Die wären auch schon zum 1. Geburtstag klasse gewesen und werden sicher sehr lange bespielt!

LG, Melanie, die sich fragt, ob du heute auch einen "bad day" hattest :?
 

Hedwig

Sternenfee
60.gif


ein bobbycar! na klar *schnellaufdiewunschlistekritzel*

danke euch! ganz viel brauchbares dabei :jaja:

ich denk schon, dass er um den ersten geburtstag rum läuft. ich weiß nicht, wie schnell das geht, sobald sich die kleinen hochziehen. das tut er nämlich seit ein paar tagen unermüdlich :eek:

@kati: mmh, wo liegen seine stärken? motorisch is er kein überflieger aber im schnitt. mit den fingern ist er ziemlich geschickt und er beobachtet viel, ahmt nach.... (bei seifenblasen zb schaut er dir hauptsächlich auf den mund, als wolle er verstehen, wie das funktioniert...)
bücher liebt er jetzt schon. wenn ich mal meine ruhe vom auffangnetzdasein haben möchte, geb ich ihm n bilderbuch :)

@gretel: so ein vieh zum schieben hab ich auch gesehen. auch ne gute idee und billiger als der wagen von haba :)

@melli30:
LG, Melanie, die sich fragt, ob du heute auch einen "bad day" hattest

7.gif

versteh ich nich :-D


liebe grüße und dank nochmal an alle
kim
 
S

superbabe

hi, kim!
das kommt mir bekannt vor - bei uns rückt ja der grosse tag auch immer näher.

ich laß ihr den schaukelelch von IKEA schenken - den haben wir schon im laden ausprobiert und der war der totale heuler!! :-D

und er ist mal was anderes als ein schaukelpferd.

außerdem kriegt "sie" h&m-gutscheine. das ist vielleicht nicht sonderlich kreativ aber sehr sinnvoll.

außerdem hab ich überall anklingen lassen, welche kleidergrösse sie hat!!

und dann kriegt sie natürlich noch spielzeug und bücher.

viel spaß,

karo
 

Hedwig

Sternenfee
huhu karo,

na ihr seit ja über n monat eher dran. kannst ja mal berichten, was gut angekommen ist :)

liebe grüße
kim
 
Oben