was wünscht emil sich sinnvolles zum ersten geb?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hedwig, 27. August 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    solangsam trudeln die ersten anrufe ein, was emil sich zum 1. geburtstag wünscht.

    gestern kam der neue jakoo-katalog, aber ich hab bisher nur zwei dinge gefunden, sie sinn machen:

    einmal eine motorikschleife und den lauflernwagen von haba.
    hat jemand noch ne idee? wenn die verwandschaft schon so großzügig ist :->


    ....oder einen link, wo die frage schon zum x-ten mal gestellt wurde? :)

    liebe grüße
    kim
     
  2. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Hedwig,

    wie wärs mit einem schönem Kinderbesteck, kann man bald gebrauchen oder eine Kullerbahn oder ein Bobby Car. Meine zwei haben übrigens zum ersten Geburtstag auch eine Rhytmusgruppe bekommen. Das sind 6 verschiedene Schlag- und Rasselinstrumente: ein Xylophon, ein Tamburin, ein Waschbrett, ein Tonklotz, Bimmelglocken und ein Becken. Unsere zwei haben damit sehr viel Spaß und ich bin immer wieder erstaunt, was schon geht. Gab's bei Kidoh. Ebenfalls von dort Regenbogen Holzklötze. Da rasselt jeder anders, man kann damit Türmchen bauen und die Regenbogenfarben der Klötze sind auch interessant für die Kleinen. Na ja und dann eben Bauklötze oder ein schönes Buch. Was bei Jako-o mein Interesse gefunden hat, ist das Kuschelkissen Sonne. Da können sie drüber klettern oder sich rankuscheln. Das kommt bestimmt - spätestens zu Weihnachten.
    Vielleicht konnte ich dir helfen.

    Liebe Grüße
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Hedwig, ich weiß ja nicht, was Ihr schon so alles habt......ich bin ja immer so für die einfachen Dinge wie Bauklötze, Duplosteine, Bobbycar, Buch, usw....

    christine
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo Hedwig,
    also Anne hat zum ersten Geburtstag ein Bobby-Car, ein Xylophon und ein Sigikid-Puppe (fällt wohl eher aus :) ) bekommen. Was aber auch ein Highlight war, ist die BIG-Rutsche, falls Du den Platz hast und Emil gerne klettert. Der Haba-Wagen ist auch super, wir hatten allerdings den blau-roten Puppenwagen von mir noch!
    Maike
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein Bobbycar, das war ein Geschenk zum ersten Geburtstag und noch heute der Renner :jaja:
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schaukelpferdchen waere auch eine nette Idee oder Krabbeltunnel.
    Lulu
     
  7. Wo liegen denn Emils Stärken und Interessen? Ist er so der intellektuelle Typ, der alles aufsaugt und wiedergibt oder ein eher motorisch begabtes Kind oder musisch interessiert?

    Wir hatten Stifte und Papier, eine Orgel, Bücher, Stecksysteme mit verschiedenen Formen, Bauklötze, Funktionswürfel (auf jeder Seite eine andere Funktion (drücken, drehen, ziehen, schieben, klappen, usw.)

    Ich denk noch mal drauf rum.

    :winke: Kati
     
  8. Genau !!! Bei uns auch. Ist auch irgendwie ein MUSS, so ein Bobbycar. Das ist schon von der Formgebung her so auf die Bedürfnisse bzw. anatomischen Entwicklungen ausgerichtet, ich finde es klasse. Und Mathilda liebt es auch sehr.

    Und ich finde, das ein Bobbycar reicht. Bei uns gab es dann noch einen Steckkasten, ein Buch und Klamotten.

    LG makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...