Was versteht Ihr unter Betthupferl?

sarah2011

Tourist
AW: Was versteht Ihr unter Betthupferl?

ich verstehe unter dem begriff "betthupferl" -> kleine Süßigkeiten, welche vor dem schlafen gehen gegessen werden.

liebe grüße,

sarah
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Was versteht Ihr unter Betthupferl?

Danke Euch!
Schlummertrunk war mir irgendwie so gar nicht geläufig. Wär ich nie drauf gekommen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was versteht Ihr unter Betthupferl?

Genau so wird das Betthupferl hier auch bezeichnet. Und das andere kenn ich auch nur unter Schlummertrunk.
:jaja:

Ich mag es gerne wenn in Hotels abends die Betten leicht aufgedeckt werden zum Reinschlüpfen und eine kleine Süßigkeit aufs Kissen gelegt wird. :lachen:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was versteht Ihr unter Betthupferl?

Betthupferl kenn ich auch so - wobei ich das so überhaupt nicht mag, was ist mit zähneputzen? da bin ich echt heikel (ja ich weiß, ausnahmsweise, aber ich mag den süßkram einfach nicht).

außerdem war das "betthupferl" in meiner kindheit die kinder gute nacht sendung im fernsehen.

lg
riccarda

ps.: schlummertrunk könnte doch auch ein glas heißer milch sein oder?
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Was versteht Ihr unter Betthupferl?

Neben den bereits genannten Süßigkeiten als Betthupferl kenn ich noch etwas anderes als Betthupferl :heilisch: (ist aber nicht ganz jugendfrei).
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was versteht Ihr unter Betthupferl?

Für mich ist das Betthupferl auch die kleine Nascherei nach dem Abendessen (also VOR dem Schlafengehen... ;-)), die ich als Kind immer bekommen habe. Im Bayer. Rundfunk gibt es auch für Kinder jeden Abend eine kurze Gute-Nacht-Geschichte, die "Betthupferl" heißt.

Das Getränk wäre für mich auch der Schlummertrunk oder vielleicht noch der Absacker, aber den trinkt man eher vor dem Nachhause-Gehen, oder??? :???:

LG, Bella :blume:
 
Oben